Alex Gindus 24-h-Bike-Charity: 27 Mal auf die Möslalm und 3000 Euro Spende

In jeder Hinsicht bemerkenswert ist das Ergebnis der 24 Stunden Charity Bike Challenge des Wörgler Hobby-Radsportlers Alex Gindu – und das wird ihm so schnell auch keiner nachmachen: In 24 Stunden radelte er 27 Mal auf die Möslalm – 183,6 km mit 11.680 Höhenmetern! Gindu trat für einen guten Zweck in die Pedale – den aufgerundeten den Spendenerlös von 3000,- Euro stellt er der Sozialinitiative Wörgler für Wörgler zur Verfügung. Mit dem Geld wird eine Wörgler Familie mit einem tragischen Krankheitsfall unterstützt.

Alex Gindu sprintete am Samstag, 10. September 2016 buchstäblich ins Ziel bei der Mösalmhütte, die während der ganzen 24 Stunden geöffnet hatte. Auch das Wetter spielte bestens mit und so empfing den durchtrainierten Radsportler eine jubelnde Menschenmenge bei der Zieleinfahrt. Den Extremsport-Einsatz hat der 33jährige Wörgler übrigens bestens überstanden. „Muskelkater hab i gor koan“, teilte er am Montag, 11. September 2016 auf Anfrage mit. Und weiter: „Dank der guten Begleitung bei Tag und bei Nacht war auch die Zeit witzigerweise kurzweilig. Es hod immer Spaß gmocht! Und die Kulisse am Ende wor unbeschreiblich!“

Die  Scheckübergabe mit dem aufgerundeten Spendenbetrag fand noch auf der Möslalm statt. „Vielen, vielen Dank an jeden einzelnen, der unsere Spendenbox auf der Möslalm so toll gefüllt hat und all diejenigen, die uns schon vorab unterstützt haben! Ein herzliches Vergelt‘ Gott!“, bedanken sich die Helfer von „Wörgler für Wörgler“ und freuen sich mit Alex über den großen Erfolg der Charity Aktion.

Weitere Fotos auf www.facebook.com/moeslalmbikecharity/