Bronzemedaille für Wörgler SkyClimber

Am Samstag, 6. Mai 2017 fand die Tiroler Meisterschaft im Vorstieg in der Kletterhalle Ehrwald statt. Das Wettkletterteam SkyClimbers der Sektion Wörgl-Wildschönau trat mit 6 TeilnehmerInnen an. Jannik Stocker und Adrian Hechenblaikner starteten in der Kategorie Mini männlich U10. Sie mussten im Team 13 Stationen absolvieren, welche vom Blindklettern, Slacklinen bis hin zum Schminken reichten.

In der Kategorie Kinder weiblich U12 und Kinder männlich U12 traten Lani Schiessling und Marco Bauhofer an. Nach der Qualifikation, erreichte Lani Schiessling den 11. Platz und Marco Bauhofer zog mit dem 4. Platz in das Finale ein. Im Finale konnte Marco Bauhofer seinen stolzen 4. Platz halten und verpasste somit leider knapp das Podest.

Dorina Puchleitner und Moritz Schlögl starteten in der Schüler Klasse U14 weiblich und männlich. Hier reichten die Routen bis zum Schwierigkeitsgrat 9+. In der Qualifikation erkletterte sich Dorina Puchleitner den 16. Platz. Moritz Schlögl erreichte mit dem 4. Platz das Finale und erkletterte sich nach einem harten Finalkampf den 3. Platz. „Wir gratulieren auch Julian Wimmer (ÖAV Sektion Wilder Kaiser) zum 1. Platz und Benjamin Haidacher (ÖAV Sektion Kufstein) zum 2. Platz“, so die ÖAV-Sektion Wörgl-Wildschönau.

Marco Bauhofer und Moritz Schlögl konnten sich durch ihre starken Leistungen bei der Tiroler Meisterschaft und den Tirol Cups dieser Saison für die Österreichische Meisterschaft qualifizieren. „Der Bewerb war ein voller Erfolg für das Team SkyClimbers der Sektion Wörgl-Wildschönau und die Trainer können mit ihren Nachwuchs AthletInnen sehr zufrieden sein. Ein Dank gilt auch unserem Sponsor Sportler Kufstein“, teilt der ÖAV mit.

Bericht und Foto: Paul Lohse

Moritz Schlögl erkletterte sich den 3. Platz. Foto: Paul Lohse

Moritz Schlögl erkletterte sich den 3. Platz. Foto: Paul Lohse