Christian Kovacevic ist neuer SPÖ-Stadtparteiobmann

Die SPÖ Wörgl hielt kürzlich im Vereinslokal des PVÖ im Volkshaus ihre Jahreshauptversammlung mit Neuwahl ab.  Nach der Begrüßung durch die Obmann-Stellvertreterin  Hedi Wechner und den  Berichten des Ortsauschusses, der Gemeindefraktion sowie des Kassiers wurde für 50-jährige Mitgliedschaft Sebastian Madreiter geehrt und mit dem Ehrenzeichen der SPÖ  ausgezeichnet.

Bei der Wahl des SPÖ-Ortsausschusses wurden alle Funktionäre einstimmig gewählt. Vorsitzender ist Christian Kovacevic, sein Stellvertreter und Mitgliedsbetreuer Bastian Wiedl, stellvertretender Vorsitzender ist weiters  Mag. Hans-Peter Hager. Kassierin ist Melanie Unterganschnigg, ihr Stellvertreter  Christian Lenzi,  Schriftführerin Stephanie Hölzl, stellvertretend   Andreas Kovacevic. Als Vertreterin der Gemeindefraktion wurde Bürgermeisterin Hedi Wechner gewählt.

Großes Lob wurde von den Kassakontrolloren dem scheidenden Kassier und jetzigen Vorsitzenden Christian Kovacevic auf Grund seiner hervorragenden und exakten Führung der Kassa gezollt. Bgm. Hedi Wechner  wies in ihrem Bericht darauf hin, dass im Sommer die Aufstockung des Kindergartens Mitterhoferweg begonnen wird.  In einigen Tagen, am 4. Juli, wird der Spatenstich für den Erweiterungsbau des Seniorenheimes vollzogen. Zum Thema Feuerwehrhaus Neu- Zubau sei nur gesagt, dass dieses Thema bei der nächsten Gemeinderatssitzung ein Punkt sein wird. „Eines“, so Wechner, „ist uns aber klar: man wird uns am Ende der Legislaturperiode an unserer Arbeit und an dem messen, was wir erreicht haben. Trotzdem möchte ich darauf verweisen, dass mittlerweile alle Fraktionen zusammen arbeiten und dies ist enorm wichtig.“

Zum Schluss bedankte sich der neue Ortsvorsitzende Christian Kovacevic bei allen für das Vertrauen in den neuen Ausschuss. „Wir werden uns alle bemühen, diesem Vertrauensvorschuss gerecht zu werden. Vergessen wir aber nicht“, so Kovacevic, „dass die Ortsgruppe Wörgl der SPÖ nach wie vor die stärkste Ortsgruppe des Bezirkes ist.“

Text und Bilder: Wilhelm Maier