Frauen spenden für Erdbebenopfer in Nepal

Der Frauentreff Bad Häring hat heuer beim Flohmarkt der Pfarre Kaffee und Kuchen verkauft und damit stattliche 1.100 Euro gesammelt. Dieses Geld wurde nun im Rahmen eines Gottesdienstes an den Verein „Children Help“ von Christian Zangerl aus Wörgl für Erdbebenopfer in Nepal gespendet. Zangerl selber nahm den Scheck entgegen und erklärte, was man damit in Nepal alles bewirken kann: „Mit diesem Geld können wir zum Beispiel drei Waisenkinder für ein Jahr voll  versorgen, oder nach dem Erdbeben ein Haus im Hochgebirge bauen!“. Zwar ist die Katastrophe mittlerweile aus den Schlagzeilen verschwunden, die Not der Menschen ist aber nach wie vor groß. Zangerl: „Wir benötigen dringend weitere Unterstützung, da die Häuser und Schulen wieder erdbebensicher aufgebaut werden müssen. Erdrutsche und Hochwasser verschlimmern die Katastrophe zusätzlich, auch wurde die in den Häusern gelagerte Ernte völlig vernichtet, und so müssen die Bergbewohner des Himalayas mit Grundnahrung versorgt werden.“

Der Frauentreff Bad Häring für „Children Help“

Der Frauentreff Bad Häring für „Children Help“. Hinten von links: Gerlinde Stotter, Evi Schellhorn, Ilse Weindl, Christian Zangerl, Susanne Winkler, PGO Robert Pristach und Pfarrer Dr. Rainer Hangler, vorne Christine Rabl und Frauentreff-Leiterin Marianne Lettenbichler (mit Scheck). Foto: Martina Pfandl

Text: Hermann Nageler