Grüne Kandidaten für Landtag und Nationalrat

Die Grünen haben ihre Kandidaten für die bevorstehenden Wahlen bereits gewählt: Josef Weissbacher ist Bezirksspitzenkandidat für den Sprengel Kufstein/Kitzbühel auf der Nationalratswahlliste und Nicole Schreyer ist Bezirksspitzenkandidatin für Kufstein auf der  Landtagswahlliste. Die Nationalratswahl findet als vorgezogene Wahl am 15. Oktober 2017 statt, die Landtagswahl am 25. Februar 2018.

Auf ihrer letzten Bezirksversammlung wählten die GRÜNEN Kufstein und Kitzbühel Josef Weissbacher mit 93% der Stimmen zum Bezirksspitzenkandidaten für die kommende Nationalratswahlen.  „Ich bedanke mich für das Vertrauen und versichere, mich auch weiterhin mit vollem Einsatz für Grüne Grundwerte und darüber hinaus zu engagieren. Vor allem möchte ich als Brückenbauerin
auftreten, wo andere Politiker*innen versuchen zu spalten“, so Weissbacher entschlossen.
Auf den weiteren Listenplätzen folgen Ramona Skubel, Iris Kahn und Florian Pointner. Landessprecher Hubert Weiler-Auer gratuliert zur Wahl: „Die Bezirke haben eine starke Liste mit engagierten Frauen und Männern gewählt. Mit diesem Team sind wir im Bezirk bestens für die kommenden Wahlen aufgestellt.“

Auf ihrer letzten Bezirksversammlung wählten die GRÜNEN Kufstein Nicole Schreyer zur Bezirksspitzenkandidatin für die kommende Landtagswahl. „Ich bedanke mich für das Vertrauen“, so Schreyer, die sich vor allem  uch weiterhin für ihre Kernthemen Natur und Umweltschutz stark machen will. Auf den weiteren Listenplätzen folgen Georg Kaltschmid, Gastwirt aus Walchsee, Evelyn Huber, Organisationsreferentin aus Wörgl und der ehemalige Kufsteiner GR und Volksschullehrer Andreas Falschlunger.

Text:  Thomas Lechleitner/Grüne