Gute Laune mit dem TMP – Musikvideo „Hans bleib do“…

… trotz Regenswetters! Mit ihrem neuen Musikvideo gratulierte heuer das Tyrol Music Project am 24. Juni 2017 allen Johanns und Johannes zum Namenstag und stellte die humorvolle, schauspielerisch unterstützte Vertonung des Volksliedes auf youtube online – hier der Link: https://www.youtube.com/watch?v=DkniagttGLk Und auch sonst gibt´s allerhand „good news“ von der Combo, die auch 2018 bei den Olympischen Spielen wieder mit dabei sein wird.

Die Wildschönauer Musikformation Tyrol Music Project TMP ist mittlerweile international bekannt für ihren Mix aus Volksmusik, Crossover, Jazz, Weltmusik und Swing, der sich bestens als Partymusik eignet.  Die nicht nur im Austria House bei den Olympischen Spielen sehr gut ankommt. Für gute Laune sorgt das Quartett, bestehend aus Hubert Klingler (Kontragitarre, Kontrabass, E-Bass, Posaune, Vocal), Max Hechenblaikner (Akustik Gitarre, E-Gitarre, Kontragitarre), Lukas Riemer ( Violine, Akkordeon, Gesang) und Toni Klingler (Steirische Harmonika, Akkordeon, Klarinette, Saxophon, Keyboard, Vocal) auch mit ihrem neuesten Musikvideo „Hans bleib do“, das passend zum Namenstag in der Nacht vom 23. – 24. Juni 2017  auf Youtube und Facebook hochgeladen wurde.

Beim aufwändig hergestellten Musikvideo erhielt die Combo Unterstützung – Jasmine Hrdina führte Regie und sorgte für den flotten Schnitt, an der Kamera stand Adrian Salchner, der auch für die Nachcolorierung verantwortlich zeichnet. Als „Hans“ spielte Othmar „Hallowski“ Haller mit,   Schauspieler bei den Rattenberger Schlossbergspielen wie auch bei der Gaststubenbühne Wörgl.  Als Party-Gesellschaft waren Daniel Kapfinger, Dominic Kainzner und Anna Etzelstorfer von der Gaststubenbühne Wörgl im Einsatz, weiters Anna Horngacher und „Mel Mitt Erer“. Den Drehort, das Stoffelhäusl in Reith i.A., stellte Martin Reiter zur Verfügung.

Das Tyrol Music Project ist übrigens am 3. Juli 2017 bei der österreichweiten ORF Produktion „Guten Morgen Österreich“ live dabei, die Sendung ist zwischen 6 und 9 Uhr morgens auf ORF 2 zu sehen. Live ist die Combo weiters am 26. Juli 2017 bei der Auracher Sommernacht zu hören. Beginn des Konzertes ist um 20 Uhr.

Schon eine kleine Sensation ist das neuerliche Engagement von TMP für die kommenden olympischen Spiele in Südkorea/Pyeongchang 2018. Zum dritten Mal in Folge ist die Musiker-Crew nun bei der weltgrößten Sportveranstaltung an einem der Hot Spots bei den Spielen, nämlich im Austria House als einzige Band engagiert.

„Das Austria House war auch in Sochi 2014 und Rio de Janeiro 2016 schon der Treffpunkt der meisten Medien, Sportler, Funktionäre und auch sonstige Besucher. Vom 09. – 25. Februar 2018 werden wir wieder bei allen wichtigen Events im, und rund um das Austria House für den guten Ton sorgen. Es ist uns eine große Ehre, und wir freuen uns schon wieder sehr darauf, das Musikland Österreich im Rahmen der olympischen Spielen im Ausland repräsentieren zu dürfen“, teilt Toni Klingler mit.