Hesmats Flucht – Eine wahre Geschichte aus Afghanistan

Im Rahmen der Aktion „Österreich liest“ veranstaltet die Öffentliche Bücherei Wörgl in Kooperation mit dem Tagungshaus Wörgl am Donnerstag, 19.Oktober 2017 von 9:30 bis 11 Uhr bei freiem Eintritt eine Lesung mit dem Tiroler Autor und Journalisten Wolfgang Böhmer im Tagungshaus. Böhmer erzählt über sein erstes Treffen mit Hesmat 2002 in einer Flüchtlingsunterkunft. Aus einem Interview wurde eine Freundschaft, die bis heute anhält.

Der schwer traumatisierte Junge schilderte ihm über Monate seine unglaubliche Flucht. Das Buch gibt einen Einblick über menschenverachtende Abgründe und über das unglaubliche Glück, als Elfjähriger all dies überlebt zu haben. Ein Schicksal, das heute täglich Millionen teilen. Der Autor und Journalist nimmt die ZuhörerInnen auch mit nach Afghanistan, schildert anhand von Erzählungen und Bildern das Leben der Menschen vor Ort. Anmeldung für Gruppen erforderlich unter Tel. 05332 74146 oder info@tagungshaus.at.

Buchcover Hesmats Flucht.

Buchcover Hesmats Flucht.