LMS Wörgl lädt zum Solisten-Schlusskonzert

Am Mittwoch, 4. Juli 2018, findet um 19:00 Uhr im Veranstaltungszentrum Komma  in Wörgl das Solisten-Schlusskonzert der gesamten Landesmusikschule Wörgl statt. Es singen und musizieren ausgewählte Solisten aus allen Mitgliedsgemeinden und aus den unterschiedlichsten Instrumental- und Gesangsklassen, u.a. SchülerInnen, die eine Abschluss- bzw. Übertrittsprüfung erfolgreich abgelegt haben oder beim Jugendmusikwettbewerb „prima la musica 2018“ mit einem Preis ausgezeichnet wurden.

So wird Thomas Feiersinger (Klasse: Anton Klingler), der die Abschlussprüfung des Tiroler Musikschulwerks auf seiner Steirischen Harmonika mit sehr gutem Erfolg bestanden hat, ebenso noch einmal live zu hören sein wie die beim Bundeswettbewerb „prima la musica“ in Innsbruck mit einem 2. Preis ausgezeichnete junge Kontrabassistin Dorina Puchleitner (Klasse: Wolfgang Schneider) sowie die „Landes- und Bundessiegerin“ auf dem Hackbrett der Altersgruppe IIIplus Miriam Puchleitner (Klasse: Claudia Buchner). Zudem werden im Rahmen des Konzertes die Urkunden an alle erfolgreichen ÜbertrittsprüfungskandidatInnen überreicht.