Miteinander die Geschichte Wörgls erleben

Auf Initiative des Vereins komm!unity sind wieder alle Interessierten herzlich eingeladen, an kostenlosen Stadtführungen mit Hans Gwiggner, dem langjährigen Stadtarchivar und Museumsführer, im Mai und Juni 2017 teilzunehmen. Am 30. Mai 2017 und am 20. Juni 2017 besteht jeweils ab 14.00 Uhr für alle neu nach Wörgl zugewanderten Personen und interessierte Einheimische die Möglichkeit, eine gemeinsame Reise in die Vergangenheit Wörgls zu unternehmen.

Während am 30.05. die historische Entwicklung des Stadtviertels rund um den Wörgler Bahnhof und die Bahnhofstraße im Mittelpunkt steht, wird es am 20.06. einen anderen interessanten thematischen Schwerpunkt geben.

Verpassen Sie nicht diese einzigartigen Gelegenheiten, denn wohl kein anderer steht in Wörgl so für die lebendige Vermittlung der reichhaltigen Stadtgeschichte, wie Hans Gwiggner. Wir freuen uns auf rege Teilnahme!

Der Treffpunkt ist jeweils um 14.00 Uhr vor dem Heimatmuseum Wörgl. Die Führungen dauern ca. zwei Stunden und sind kostenlos. Anmeldung bitte unter: integration@kommunity.me; 0664-88745206

Wörgls Museumsführer Hans Gwiggner gibt sein umfangreiches Geschichtswissen gerne weiter. Foto: Hannes Dabernig

Wörgls Museumsführer Hans Gwiggner gibt sein umfangreiches Geschichtswissen gerne weiter. Foto: Hannes Dabernig