Montessori-Schule lädt zu Zirkusfest und Kino-Nacht

Unter dem Motto „Circo Montessori“ lädt die Montessori-Schule Wörgl am Angatherweg 14 am Samstag, 10. Juni 2017 von 14-17:30 Uhr zum Sommerfest. „Nach dem Erfolg des Indianer-Spielefestes letztes Jahr setzen wir heuer mit dem Motto „Zirkus“ fort und laden dazu herzlich ein.  Unser Garten wird entsprechend vorbereitet und in Zirkus-Atmosphäre getaucht. Viele Attraktionen warten auf große und vor allem kleine Besucher – verschiedenste Spiel- und Bastelstationen passend zum Motto, eine Fotostation, Kinderschminken, Lagerfeuer mit Steckerlbrot und Marshmallows grillen und vieles mehr sind geboten. Spiel- und Bastelbeitrag 5 Euro pro Kind. Lasst euch überraschen und vom Zirkus-Flair anstecken!“, lädt die Privatschule ein. Ein umfangreiches Buffet mit verschiedensten Getränken und kulinarischen Köstlichkeiten darf natürlich auch nicht fehlen. Das Sommerfest findet bei jedem Wetter statt (bei Schlechtwetter in den Schulräumen).Die Montessori-Schule Wörgl freut sich auf zahlreichen Besuch!

Einladung zur „movie.night“

Am Donnerstag, 08.06. 2017, lädt die Montessorischule Wörgl ab 19.30 Uhr zur nächsten „movie.night“,  der Film startet um 20 Uhr. Als Filmzuckerl gibt’s diesmal:

CAPTAIN FANTASTIC – einmal Wildnis und zurück

Der hochgebildete Ben lebt aus Überzeugung mit seinen sechs Kindern in der Einsamkeit der Berge im Nordwesten Amerikas. Er unterrichtet sie selbst und bringt ihnen nicht nur ein überdurchschnittliches Wissen bei, sondern auch wie man jagt und in der Wildnis überlebt. Als seine Frau stirbt, ist er gezwungen, mitsamt seinen Sprösslingen die selbst geschaffene Aussteigeridylle zu verlassen und der realen Welt entgegen zu treten. In ihrem alten, klapprigen Bus macht sich die Familie auf den Weg quer durch die USA zur Beerdigung, die bei den Großeltern stattfinden soll. Ihre Reise ist voller komischer wie berührender Momente, die Bens Freiheitsideale und seine Vorstellung von Erziehung nachhaltig in Frage stellen…

Hier der Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=hn3sRSb2Lk4

„Buffet und Getränke zur freien Entnahme. Wir freuen uns auf euer Kommen! Bringt family& friends mit und verbringt gemeinsam mit uns einen netten Kinoabend.  Eintritt frei, frei.WILLIGER Kulturbeitrag erbeten“, teilt das Schulteam mit.

Text: Montessori Schule Wörgl