Naturfreunde Wörgl: Auf zum Buchacker

Nach einer kurzen „Sommerpause“ laden die Wörgler Naturfreunde am 8. Juli 2018 zu einer Wanderung auf den Buchacker mit Führung durch die Eishöhle. Wer mitkommen will, kann unter 0650/7130305, woergl@naturfreunde.at oder facebook.com/naturfreundewoergl mit dem Verein in Kontakt treten.
Die Ortsgruppe veranstaltete am 3. Juni 2018 ihre erste Radtour. Von Wörgl aus ging’s erst einmal auf einen Kaffee zum Lärchenteich Hopfgarten und danach weiter ins Windautal bis zur Käsealm Straubing. Nach einem hervorragenden Mittagessen schwangen sich die Naturfreunde wieder auf die Räder, weitere Stopps waren die Windau Lounge in Westendorf und zum Ausklang das Fest des TT-Wandercups in Wörgl bei der Tirol Milch.

Am 10.6. fand die 3-Hütten-Wanderung Hochimst statt. Erstes Ziel war die Untermarkter Alm (1491), von dort aus ging’s zur Muttekopfhütte (1934) und dann hinunter zur Latschenhütte (1623). Highlights waren dabei Bogenschießen und eine Fahrt mit dem Alpine Coaster.

Text: Bastian Wiedl