Neue Akteurinnen beim Philosophischen Café in Kufstein

Seit März 2011 finden in Kufstein regelmäßig Philosophische Cafés zu unterschiedlichen Themen statt, die von der Grünen Bildungswerkstatt Tirol in Kooperation mit den Kufsteiner Grünen organisiert wurden. Am 3. Mai 2016 diskutierte Eva Lichtenberger,  bis 2014 Mitglied des Europäischen Parlamentes und langjährige Grünpolitikerin auf Landes- und Bundesebene mit absolviertem Studium der Politikwissenschaften in der Arche Noe mit dem interessierten Publikum zum Thema „Das Ende des Bargeldes“.

Während es  Bargeld wohl noch länger geben wird, ging mit diesem Abend für die Veranstaltungsreihe eine Ära zu Ende: Nach 45 philosophischen Cafés übergab Andreas Falschlunger die Organisation in jüngere Hände. Künftig werden die beiden Philosophie-Studentinnen Sarah Pfeifer und Katharina Juffinger die Philosophischen Cafés im Alleingang auf die Beine stellen. Die Diskussionsabende finden monatlich außer im August und September jeweils jeden 1. Dienstag im Monat statt. Beim nächsten Termin am 7. Juni 2016 wird Veronika Falbesoner das Projekt Gemeinwohlbank vorstellen und zum Mitgründen einladen.

Philosophisches Café Kufstein 3.5.2016. Foto: Veronika Spielbichler

Sarah Pfeifer (links) und Katharina Juffinger (rechts) organisieren weiterhin die Philosophischen Cafés in Kufstein – am 3. Mai wurde Andreas Falschlunger von den Kufsteiner Grünen und Jutta Seethaler von der Grünen Bildungswerkstatt Tirol für ihren jahrelangen Einsatz und Referentin Eva Lichtenberger (2.v.r.) für den informativen Diskussionsabend gedankt.