Kommentare (0)

CD-Präsentation von Loose Connection am 31. Juli 2009 im MTM Münster

Selbst gemacht wie die Musik war auch der Einlass-Stempel - ein Kartoffeldruck mit BU-Aufschrift erfüllte den Zweck. Zum Eintrittspreis von 5 Euro gab´s zur Loose Connection-CD, die im Bands-United-Label erschienen ist, auch noch gleich eine Promotion-CD der jungen Schwazer Punkrockband "Enduring Freedom", die seit dem Stadtfest 2008 in Wörgl keine Unbekannten mehr sind. Live zu hören gibt´s Enduring Freedom am 15. August 2009 beim Wiesenrock in Wattens (Infos: www.wiesenrock.at) - u.a. tritt dort auch die Wörgler Jazz-Formation Baobab auf - sowie am 3. Oktober 2009 mit der Mundart-Metalband Larifari im Komma Wörgl.

Als Stimmungsmacher heizten die "Daltonz" aus Wörgl dem Publikum im MTM ein (Bild Mitte). Für den guten Sound vom Mischpult wie vom Plattenteller sorgten "Benni Punk" und I.Q.´69-Frontman Johnny Unterrainer von Bands United (Bild rechts).

Loose Connection - das sind Andi (guitar, vox), Benni (vox, bass), Joe (drums) und Steve (vox, guitar). Sie mischten ihre neuen Songs von der CD "Amplify what´s left in your Heart!" mit älteren Songs, die bis ein Uhr früh Bewegung auf den Dancefloor brachten. Zum Happy-Birthday-Ständchen holte Loose Connection das Geburtstagskind des Abends, Sigi, auf die Bühne (Bild Mitte). Was ihre Kollegen im Studio eingespielt haben, hörten sich auch Mitglieder anderer junger Bands wie Driveby oder den Rugratz an - hier rechts im Bild zwei Jungs von Enduring Freedom.

Auf der neuen CD "Amplify what´s left in your heart!" geht´s in fünf Songs um Herzensangelegenheiten in unterschiedlichen Dimensionen: Die Jungs setzen sich in "Conscience Lost" mit dem Ego-Trip und der Gier auseinander und folgern: es ist Zeit für einen Wandel. "In you I found" kommt als sorgloser Love-Song daher, während "I hear you" den Tod im Leben thematisiert. In "Your Delusion - my reality" geht´s um Manipulation und Orientierungslosigkeit - wofür lohnt es sich zu leben? Im einzigen deutschen Song, geschrieben im Tiroler Dialekt, wenden sich die Jungs gegen Ausländerfeindlichkeit. 

Weitere Bilder von der Loose-Connection-CD-Präsentation gibt´s hier in der Galerie