Kommentare (0)

Komma für Kids und Jeunesse Wörgl stellten Spielsaison 2012/13 vor

„Die neunte Spielsaison der Jeunesse bietet vier Konzerte für Kinder und Familien. Zwei davon sind Schulkonzerte, wobei Volksmusik mit Kick mit dem Herbert Pixner Projekt bereits ausverkauft ist“, berichtet Alexandra Pezzei von der Jeunesse Wörgl, die bisher mit 22 Familienkonzerten und fünf Schulkonzerten auf stetig wachsendes Publikumsinteresse  trifft, auch in den Nachbargemeinden. „Wir legen großen Wert auf musikalische Inhalte“, so Pezzei. Am 3. März 2013 steht Marko Simsa mit „Filipp Frosch und das Geheimnis des Wassers“ am Jeunesse-Spielplan und am 19. April gibt´s mit „Frycek, der kleine Chopin“ ein Schulkonzert zu  Kindheit und Jugend des Komponisten.

Ein buntes Unterhaltungsprogramm für Kinder von 3 bis 8 Jahren bietet „Komma für Kids“. „Die Veranstaltungsreihe kommt beim Publikum sehr gut an“, berichtet Karin Ganster. „Das Kasperltheater heute zum Saisonstart ist total ausverkauft!“ Als Besonderheit der Spielsaison sehe man das Weihnachtsstück „Weihnachtsfest im Winterwald“, das von Schülern der Expositur Kundl der Landesmusikschule Wörgl am 15. Dezember auf die Bühne im Komma  gebracht wird. Spaß und Unterhaltung garantieren weiters Bluatschink am 12.10., Rodscha & Tom am 16.11., Kasperltheater am 18.1., Die dumme Augustine am 15.2., Die Omama im Apfelbaum am 15.3 und Elefantenmond am 26.4.2013.

Bewusst nieder gehalten werden die Eintrittspreise, wobei  die Jeunesse heuer die Gruppentarife von Komma für Kids übernimmt. Bei den Familienkonzerten gilt der Kindertarif von 5 Euro bis zum Alter von 26 Jahren, Erwachsene zahlen 8 Euro, ermäßigte Gruppentarife für fünf Personen gibt´s von 25 bis 28 Euro.

Die Finanzierung des Kinder-Kulturprogrammes erfolgt zu je einem Drittel durch die Vereine, die Stadt sowie die Eintrittsgelder, wobei Kulturreferrent Puchleitner die Unterstützung seitens der Stadt mit rund 6.000 Euro beziffert.

Weitere Infos zum Programm auf www.jeunesse.at und www.komma.at