Kommentare (0)

22 Live-Bands beim Burning-Eight-Festival am 5. und 6. September 2008 in Wörgl-Lahntal
vero / 04.09.2008 00:53
Bewertungen 0
Wörgl  Jugend  Hardcore  Jugendkultur  Punkrock  BurningEight  Festival  2008 

Festival heißt nicht nur Spaß und Musik, sondern für die jungen Veranstalter - ein Teil davon schart sich hier auf dem Bild in der Mitte um Burning-Eight-Obmann Andy Winderl (links) - zunächst einmal richtig viel Arbeit! Seit dem vergangenen Wochenende laufen die Aufbauarbeiten auf dem Festivalgelände in Wörgl Lahntal, das im westlichen Teil auch mit einem Campingplatz ausgestattet wird.

Damit´s für die Punk- und Hardcore-Fans ein spannendes Wochenende wird, braucht´s erst mal Spannung aus der Steckdose - für die Energieversorgung sowie für die Beleuchtung des Zufahrtsweges musste erst die elektrische Infrastruktur geschaffen werden. Noch ein Tipp für alle Festivalbesucher: gute Schuhe und Mückenspray...

International absolut top sind die Headliner – Backfire! und The Bottrops kommen nach Wörgl! Das Line-Up wartet noch mit weiteren zugkräftigen Punk- und Hardcore-Formationen auf: The Pushups aus Hamburg sind wie 2007 wieder mit dabei. Mit Unexplained und den Daltonz stehen Wörgls Punkrocker auf der Festivalbühne. Weiters mit dabei: LAK, Phlegmatix, die Hardcore-Punker Punchline aus Telfs, Sense of Justice, NoM, Fancy Frenetix, Rejects of Society, Retaliate,  Rugratz, Gandharva Spirit und Arc of Adventure.

Aufgrund aktueller Entwicklungen gibt´s ein paar Änderungen: Scoundrel musste leider absagen, Permanent Style hat sich überraschenderweise aufgelöst und auch Radio Havanna ist nicht mehr wie geplant mit von der Partie. Die Veranstalter engagierten allerdings mit Endless Path, Unantastbar und Rent to Kill hochkarätigen Ersatz! Weitere Infos zu den Bands sowie das Line-Up mit den Auftrittszeiten gibt´s hier... 

Akrobatik pur liefern beim Festival in Wörgl/Lahntal BMX-Stars: Dominik Raab - einer der weltbesten Trial-Mountainbiker – und Stefan Grubinger bringen euch das Staunen bei. Für beste Unterhaltung am Campingplatz sorgt der „Brandwagen“, auf dem heimische Bands am Samstag auftreten.

Dem Burning-Eight-Motto „Concerts with Attitude“ folgend sind  auch bei der zweiten Auflage des Festivals Anti-Rassismus-Aktionen und Drogenprävention Programm. Wie beim ersten Mal verzichtet Burning Eight auch heuer auf den Ausschank von harten alkoholischen Getränken  -  Bier und Wein gibt es aber für den „alkoholischen Party-Durst“.  Zur Festival-Verpflegung gibt´s zudem eine Grillstation am Campingplatz für mitgebrachte Speisen.

Der Kartenvorverkauf läuft u.a. über Ö-Ticket sowie über Burning Eight. Festivaltickets gibt´s um 12 Euro, Tagestickets um 7 Euro, Camping pro Person 5 Euro. Alle Infos zum Festival auf www.burning-eight-festival.com

 

 

Am "Brandwagen" am Campingplatz gibt´s ab Samstag mittags Live-Auftritte von drei jungen Bands aus dem Tiroler Unterland:  "Enduring Freedom" (links),  die "Blackout problems" (Bild Mitte) und die Wörgler Punkrock-Band "No Ability", die nach fast einjähriger Pause sich eigens fürs Festival wieder zusammenfand, rocken auf der mobilen Bühne des umgebauten Feuerwehrautos.