Premiere des Kulturzone-Pubquiz war ein Publikumshit

Mit vier Rate-Teams hatten die beiden Quizmaster Sophia Etzelstorfer und Dominic Kainzner beim 1. Kulturzone-Pubquiz  gerechnet – neun Teams ritterten schließlich um Punkte beim unterhaltsamen Ratespiel. Das Quiz-Format, das in Innsbruck und Rattenberg bereits für volle Veranstaltungslokale sorgt, hat bei seiner Premiere auch beim Wörgler Publikum voll eingeschlagen.

Der unerwartete Ansturm warf die ausgeklügelten Spielregeln über den Haufen. Was die beiden Quizleiter aber nicht aus der Ruhe brachte – und so wurde eben kurzerhand improvisiert und der Abend eine Gaudi für alle Rätselfreunde. Wissensfragen mit Zeitlimit wechselten mit Spezialrunden ab, bei denen es aufs richtige Erkennen von Musikstücken, das Ertasten von Gegenständen oder richtiges Schätzen ankam. Jeder Fragenblock wurde zudem mit einer Wörgl-spezifischen Frage eingeleitet. Wieviele Parteien sitzen im Gemeinderat? Wie lang ist die Bahnhofstraße? Wann wurde Wörgl Stadt?

Bei der Beantwortung aller Fragen war Teamarbeit übrigens erwünscht und nur eines strengstens verboten: googeln! Zwischenauswertungen ließen die Spannung steigen – welches Team wird Pubquiz-Sieger? Mit nur einem Punkt mehr  hatte schließlich Tisch 3 den Sieg in der Tasche und damit Freigetränke für den Rest des Abends am Tisch. Und eines stand für alle Quiz-Fans nach dem spannenden Rätselabend fest: Wiederholung auf alle Fälle sehr erwünscht!