SC Lattella Wörgl – Team Iceskating gewinnt in München und Inzell

Die Eisschnelllaufsaison hat schon begonnen, beim ersten Ländervergleichskampf Bayern und Tirol war das Team des SC Lattella Wörgl beim Auftakt in München am Samstag, 26.11.2016 und in Inzell gleich mit mehreren Siegen erfolgreich.

In der Junioren E 1 und E2  Klasse waren die beiden Nachwuchsskater Lina Petutschnigg  und Ivona Matkovic mit Siegen über die Sprintdistanzen von 100 m und 300 m erfolgreich. Im Massenstart über die 500 m konnten die Beiden wieder in ihren Altersklassen alle anderen Teilnehmer auf Distanz halten und gewannen auch diese beiden Rennen in München und Inzell.

Neueinsteigerin im Eisschnelllauf, Sarah Haupt konnte im Massenstart über 1000m den ausgezeichneten 3. Rang erreichen. Bei den Burschen zeigt der Junioren D12 Skater Alexander Farthofer groß auf. Er konnte alle Kurzdistanzen für sich entscheiden und beim Massenstart lief er ein taktisch gutes Rennen und konnte sich am Ende sicher durchsetzen. Moritz Plank war in der Junioren D13 Klasse am Start und erreichte insgesamt solide Ergebnisse über die Kurzdistanzen mit den Rängen zwischen 5 und 6. Im Massenstart konnte er sich im Zielsprint noch auf Rang 4 vorkämpfen. “Es waren die ersten Rennen dieser Saison und das Team hat sich schon gut von den Rollen auf die Eisschnelllaufschienen umstellen können” so Trainer Robert Petutschnigg. Am 10. Dezember startet das Team in Innsbruck am Olympia-Eisschnelllaufring zum Finale des diesjährigen Ländervergleiches.

Fotos und Text: SC Lattella Wörgl