SPÖ-Ehrungen und Wahlkampf-Auftakt

Die SPÖ Bezirksorganisation Kufstein unter dem Bezirksvorsitzenden Christian Kovacevic und dem Bezirksgeschäftsführer Renè Schrettl lud am Freitag, 8. September 2017 ihre Mitglieder zur Mitgliederversammlung mit Schwerpunkt Ehrungen nach Bad Häring in den Gasthof „Einkehr zum Pölvenblick“. Kovacevic konnte unter den Ehrengästen Vbgm. Hans Hautzinger  aus Bad Häring, Vbgm. Wilfried Ellinger aus  Kirchbichl, die Häringer Ortsvorsitzende Regina Huber, den Häringer Altbürgermeister Ernst Gruber, PVÖ Obmann  Johannes Lanner  aus Kirchbichl sowie die Träger der Viktor-Adler-Plakette Wilma Kurz, Dieter Grad und Peter Valeruz begrüßen.

Der Wahlkreis-Spitzenkandidat Christian Kovacevic nahm die Gelegenheit beim Schopf und schwor die Genossinnen und Genossen auf den kommenden Wahlkampf ein. Eine starke Sozialpolitik durch die SPÖ in dieser Zeit sei ein Um und Auf. Bundeskanzler Kern habe bereits eine Reihe von Maßnahmen aus dem Plan A umgesetzt und diese würden jetzt greifen. „So ist ein steigendes Wirtschaftswachstum genauso zu verzeichnen wie der Rückgang von Arbeitslosen“, sagte Kovacevic, der von politischen Mitbewerber versprochene Einsparungen bezweifelt und kritisiert, dass nicht konkret gesagt werde, wo sie dieses Geld eingespart werden solle. „Wir müssen uns jetzt aufrichten und den Blick nach vorne richten! Natürlich haben wir auch Fehler gemacht, sowohl auf Bundes-, als auch auf Landesebene. Jetzt aber müssen wir nach vorne schauen, ich werde“,  so Christian Kovacevic „in den nächsten Wochen alle 50 Gemeinden unseres Wahlkreises besuchen und mit den Leuten sprechen. Das gemeinsame Ziel kann nur lauten, dass Christian Kern weiterhin unser Bundeskanzler bleibt“, so Kovacevic. Er bedankte sich bei den Mitgliedern für ihre Tätigkeiten und für die Arbeit in der Partei.  Im Anschluss an seine Rede nahmen Christian Kovacevic und Renè Schrettl eine Reihe von Ehrungen vor.

Für 40 Jahre SPÖ-Mitgliedschaft wurden Elmar Fuchs aus Radfeld und Wilma Kurz aus Kundl geehrt, für  50 Jahre Mitgliedschaft Gerhard Lechner (Münster) und Dieter Grad (Breitenbach). Die Silberne Ehrennadel für mindestens 10 Jahre Funktionärstätigkeit erhielten  Vbgm. Wilfried Ellinger (Kirchbichl), Irmgard Egger (Kirchbichl) und Wolfgang Rieser (Schwoich). Die Goldene Ehrennadel für mindestens 20 Jahre Funktionärstätigkeit ging an Fritz Widmann (Kramsach), Johannes Lanner (Kirchbichl), Regina Huber (Bad Häring) und Gerhard Lechner (Münster).

Bilder / Text: Wilhelm Maier