SPÖ im Bezirk Kufstein ist neu aufgestellt

Teamgeist und Aufbruchsstimmung waren am 12. November 2016 bei der Bezirkskonferenz der SPÖ im Volkshaus Wörgl unter dem Motto „Miteinander mehr erreichen“  deutlich zu spüren. Zum neuen Vorsitzenden wurde Christian Kovacevic, Sozialreferent in Wörgl, mit 100% der gültigen Stimmen gewählt, Patricia Bittersam-Horejs ist neue Chefin der SPÖ-Frauen im Bezirk. „Die Themen der Sozialdemokratie sind aktueller denn je, aber das politische Umfeld hat sich geändert. Darauf müssen wir reagieren“, sagt   Kovacevic  und möchte die Ortsgruppen stärken und einen Pool an Menschen aufbauen, die aktiv und motiviert mitarbeiten.

Mit einer neuen Frauenvorsitzenden starten die SPÖ-Frauen im Bezirk Kufstein durch. Die Ebbserin Patricia Bittersam-Horejs kann sich über 100% Zustimmung freuen. Ihr Anliegen ist es, Stimme für die Frauen in der Region zu sein und genau hinzuhören, welche Bedürfnisse sie haben. Bittersam-Horejs folgt Nadine Eder nach. Als Stellvertreterin fungiert in bewährter Weise GRin Irmgard Egger aus Kirchbichl.

Landesparteivorsitzende LA Elisabeth Blanik, Landesfrauenvorsitzende Selma Yildirim und Klaus Gasteiger, Vorsitzender im Bezirk Schwaz, gratulierten dem neuen Team der SPÖ Bezirk Kufstein. „Politik ist eine Mannschaftswertung, dazu braucht man ein gutes Team. Wir haben ein unglaubliches Potential – nehmen wir es wahr und tragen wir unsere Werte stolz nach außen, das ist etwas Freudvolles!“, appellierte Blanik.

Die SPÖ im Bezirk hat heuer im Frühjahr erfolgreich Gemeinderatswahlen geschlagen, stellt 5 BürgermeisterInnen für mehr als 30.000 Menschen. „Es war nicht immer leicht, aber ich kann die Bezirks-SPÖ in besserem Zustand übergeben, als ich sie übernommen habe“, freut sich Christian Kovacevics Vorgänger Klaus Mairhofer, der nicht mehr kandidierte. Ihm wurde ein herzlicher Abschied beschert.

Text: René Schrettl, Geschäftsführer SPÖ Bezirke Kufstein & Kitzbühel