Sportkletterer im Wettkampf – 3. Tirol Cup in Wörgl

Am 1. April 2017 fand der 3. Tirol Cup der Saison im Vorstieg in der Kletterhalle Wörgl statt. Dieser wurde auch heuer wieder von der ÖAV Sektion Wörgl-Wildschönau in Kooperation mit der Kletterhalle Wörgl und dem Kletterverband Tirol organisiert. Das Wettkletterteam SkyClimbers der Sektion Wörgl-Wildschönau war natürlich auch dort vertreten – mit sechs TeilnehmerInnen.

Jannik Stocker und Adrian Hechenblaikner starteten in der Kategorie Mini männlich U10 und konnten stolze vier von vier Kletterrouten schaffen. In der Kategorie Kinder weiblich U12 und Kinder männlich U12 traten Lani Schiessling und Marco Bauhofer an. Vier, vom Kletterstil her sehr unterschiedliche Routen, galt es zu bewältigen. Lani Schiessling erreichte den 9. und Marco Bauhofer den 4. Platz. Dieser verpasste somit leider knapp das Podest.

Dorina Puchleitner und Moritz Schlögl starteten in der Schüler Klasse U14 weiblich und U14 männlich. Hier liegt der Schwierigkeitsgrat der Routen zwischen 8+ und 9. Dabei sicherte sich Dorina Puchleitner den 7. Platz. Moritz Schlögl verpasste um zwei Plätze knapp das Podest und erreichte den 5. Platz. Die beiden Nachwuchskletterer streben natürlich weiterhin das Podest an und sind top motiviert für die kommenden Bewerbe.

Der Bewerb war ein voller Erfolg für das Wettkletterteam SkyClimbers und die Trainer sind mit ihren Nachwuchsathleten sehr zufrieden und danken dem Sponsor Sportler Kufstein.

Bericht: Paul Lohse