Stockclub Bruckhäusl lud zur Dorfmeisterschaft

Auf sein dreißigjähriges Bestehen kann 2018 der Stockclub Bruckhäusl zurückblicken. Der STC Bruckhäusl veranstaltete in den vergangenen Wochen eine Dorfmeisterschaft, bei der Vereine und Betriebe sich im Stocksport messen durften. 47 Vereine und Betriebe kamen der Einladung nach und trugen in der Stocksporthalle Bruckhäusl ihre „Gefechte“ aus.  Die letzten acht Mannschaften kämpften dann noch am  Sonntag, 27. Mai gegeneinander, bis sich die besten drei Mannschaften heraus kristallisierten und nach harten Wettkämpfen und millimetergenauen Vermessen stand letztendlich eine Mannschaft als Sieger fest.

Die Preisverteilung wurde dann im Rahmen eines Dorffestes am Fronleichnamstag von Obmann Johannes Lanner, seinem Stellvertreter Hans Peter Ager sowie vom Wörgler Gemeinderat Georg Breitenlechner unisono vorgenommen. Das Dorffest wurde musikalisch von der BMK Bruckhäusl unter Kapellmeister Hannes Ploner bei einem zünftigen Frühschoppen eröffnet, ehe das Duo „Gradbuam“ für einen musikalischen Tanznachmittag sorgte. Unterstützt wurden die beiden Musikanten von einem Nachwuchs-Zuginspieler, dem fünfjährigen Elias, der in gekonnter Weise einige Stückl auf seiner Steirischen zum Besten gab und tosenden Applaus kassierte.

Bei der Preisverteilung ging keine Mannschaft leer aus. Sieger und damit Dorfmeister wurde das „Team Willis“, gefolgt von den Dornauer Eisbären I und auf dem dritten Platz finden sich die Dornauer Eisbären II. Den Schrepfer und damit die Schrepferwurst „erkämpfte“ nach heißen Stockschüben das Team der BMK Bruckhäusl II.

Bilder und Text: Wilhelm Maier