SV Wörgl auf der Zielgeraden zum Meister der Tiroler Liga

Die Wörgler Kicker gewannen in Kirchbichl und sind damit so gut wie Meister der UPC Tiroler Liga!  Hochspannung ist nun beim Endspiel am Freitag 17.6.2016 um 18.30 Uhr auf dem Rasen des Wörgler Sportzentrums angesagt – ein Pflichttermin für alle SV Wörgl Fans.

Das mit Spannung erwartete vorentscheidende Spiel in Kirchbichl gegen den SVK ist geschlagen und ebenso der SVK. Wie schon einige Male in dieser Meisterschaft hatte Wörgl mit Startschwierigkeiten zu kämpfen und auch diesmal nützte der Gegner dies aus. Spielstand nach 7 Minuten 1:0. Nach kurzer Schockphase und darauffolgenden ständigen Angriffen und guten Chancen für Wörgl machten die Kirchbichler jedoch aus einem Konter das 2:…0.

Wer glaubte, dass dies die Vorentscheidung war, hat die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Mahir Iftic erzielte 5 Minuten vor der Pause den wichtigen Anschlusstreffer und 5 Minuten nach der Pause den noch wichtigeren Ausgleich. Jetzt hatte wieder Wörgl die Karten in der Hand und nachdem der mit einem Kopfverband spielende Kostenzer nach schöner Aktion in der 66. Minute auf 2:3 erhöhte, war Wörgl-Coach Denis Husic nicht mehr zu bremsen. Husic hat kein Meistertrikot angezogen, sondern sein Shirt ausgezogen und bedankte sich bei seiner Mannschaft durch den Schriftzug „DANKE – ICH LIEBE EUCH“ durch Körpermalerei.

Schöne Aktionen auf beiden Seiten, ein rasantes, körperbetontes aber nicht unfaires Spiel wurde den ca. 1000 Zuschauern auch weiter bis zum Schlusspfiff in der 94. Minute geboten. Anschliessend stürmten die vielen mitgereisten Wörgler Fans das Spielfeld, wo gemeinsam mit der Mannschaft gefeiert wurde. Wörgl liegt nun 3 Punkte vor Kirchbichl mit einer Tordifferenz von +25 gegenüber dem SVK. Somit  wird der SVW  jetzt in die Zielgerade gehen  und die „Zielflagge“ dieser Meisterschaft  am kommenden Wochenende vor eigenem Publikum in den Händen halten.

„Ein Riesenkompliment der Wörgler Mannschaft, welche Moral gezeigt und aus einem 2:0 Rückstand noch einen Sieg herausgeholt hat und danke an alle Fans. Was alle gemeinsam als SV Wörgl in Kirchbichl gezeigt haben, war kurz und bündig MEISTERlich. Den SV Wörgl würde es freuen, wenn auch beim letzten Heimspiel und Showdown zur UPC Tirolliga alle Fans ins Sportzentrum Wörgl kommen würden, um mit der Mannschaft die erfolgreiche Saison würdig ab zu schliessen“, lädt Ewald Linzbauer vom SV Wörgl ein, der diesen Bericht vom Derby in Kirchbichl verfasst hat.
Fotos: Unterland Foto