TC Wörgl: Spielbetrieb für zwei Jahre gesichert

Erleichterung herrscht beim Tennisclub Wörgl über die nun erzielte Vertragsverlängerung betreffend die Nutzung der Tennisplätze beim Badl. „Mit der Eisenstein GmbH haben wir vereinbart, dass wir dieses und nächstes Jahr die Tennisplätze weiterhin pachten können. Der Spielbetrieb ist damit gesichert“, erklärt Walter Grimm vom TC Wörgl.

Das sei eine zeitlang auf der Kippe gestanden. „Sonst hätten wir statt der sechs nur die zwei Plätze, die der Dorfinteressentschaft gehören. Damit hätten wir die Meisterschaften nicht abwickeln können“, so Grimm. Der Pachtvertrag für die vier Tennisplätze der Eisenstein GmbH lief 2016 aus. Mit dem zeitlichen Polster von weiteren zwei Jahren wolle man nun an einer dauerhaften Lösung weiterarbeiten. Der Pachtvertrag mit der Dorfinteressenschaft läuft noch bis 2030.

Beim TC Wörgl spielen derzeit zwischen 150 bis 160 Aktive, darunter sind über 50 Kinder, auch  aus dem benachbarten Flüchtlingsheim. Nachdem der ESV Wörgl im vergangenen Jahr seine Vereinsspielstätte im Gewerbegebiet verloren hat, wechselten einige der Spieler zum TC Wörgl, andere zu Tennisvereinen auswärts. „Auf eine gemeinsame Spielstätte haben wir uns bislang nicht einigen können“, so Grimm. Auf der Tennisanlage des TC Wörgl beim Badl startet im Mai nun wieder die Meisterschaft, u.a. mit Spielen zur Damenbundesliga und für Seniorenbewerbe.

Tennisplatz Bad Eisenstein. Foto: Veronika Spielbichler

Die Pacht für die Tennisplätze der Dorfinteressentschaft – hier links vom Vereinsheim – läuft noch bis 2030, für die vier im Eigentum der Eisenstein GmbH wurde der Vertrag nun bis 2018 verlängert.