Wahl 2016: UFW sucht Gespräch mit Hedi Wechner

„Wir wollen im Zuge eines gemeinsamen offenen Gesprächs die Möglichkeiten einer Zusammenarbeit  erörtern“, teilt UFW-Fraktionsführer GR Ing. Emil Dander im Rahmen eines offenen Briefes an Wörgls Bürgermeisterin Hedi Wechner im Hinblick auf die bevorstehende Gemeinderatswahl im Februar 2016 mit. Konkrete Vorstellungen dazu wie Einigung auf einen Bürgermeisterkandidaten oder Listenkoppelung gäbe er derzeit noch nicht. „Die Suppe ist noch nicht gekocht, aber aufgestellt – es ist alles offen“, so Dander, der ausloten will, „ob es eine Gesprächsbasis gibt.“ Das UFW stehe für eine unabhängige, sozial ausgerichtete Politik. „Wir werden sehen, ob es eine gemeinsame Basis gibt.“ Wobei sich Dander bis Weihnachten, spätestens Neujahr die nötigen Signale erwartet. Ein erstes Gespräch mit Hedi Wechner habe es bereits gegeben, bei dem sie sich für das Angebot bedankt habe. Jetzt müsse die Bürgermeisterin mit ihren Leuten abklären, ob Gespräche geführt werden. Im offenen Brief bezeichnet Dander Wechners Schritt, mit unabhängiger Namensliste zu kandidieren, als „mutig“. Dander schätzt Wechners Arbeit als Bürgermeisterin und will „Wörgl aus dem drohenden Würgegriff der in Tirol allmächtigen ÖVP befreien“.

Die beiden Gemeinderäte des Unabhängigen Forums Wörgl UFW Ing. Emil Dander und Dr. Herbert Pertl (rechts).

Die beiden Gemeinderäte des Unabhängigen Forums Wörgl UFW Ing. Emil Dander und Dr. Herbert Pertl (rechts).