Wechsel in der Wörgler Stadtamts-Leitung

Ein Führungswechsel vollzieht sich im September 2016 im Stadtamt Wörgl: Nach 15 Jahren als Stadtamtsleiter verabschiedet sich am 21. September 2016 Mag. Alois Steiner in den verdienten Ruhestand. Seine Nachfolgerin wird Mag. Simone Riedl MIM, die sich bereits im Amt einarbeitet und auf die neue Aufgabe freut.

Mag. Alois Steiner kam 2001 als Stadtamtsleiter nach Wörgl, wo er sich der Osttiroler auch jahrelang beim Roten Kreuz als Fahrer bei der „Tafel“ engagiert hat. Mit Beginn des neuen Lebensabschnittes übersiedelt Steiner zurück in seine Heimatgemeinde Matrei.

Mag. Simone Riedl – MIM steht für Master in Management – wird ab 21. September 2016 die Verwaltung der Stadtgemeinde Wörgl leiten. Sie stammt aus Innsbruck und arbeitete bisher als Geschäftsführerin des BFI Tirol. Und was war der Anreiz, nach Wörgl zu wechseln? „Wörgl ist eine schnell wachsende, aufstrebende Stadt – ein Verkehrsknotenpunkt, hatte das Wörgler Freigeld. Hier sind innovative, kreative Leute am Werk, das hat seinen Reiz“,  erklärt die designierte Stadtamtsleiterin und fügt noch hinzu: „Und die Leute sind hier so freundlich.“

Stadtamt Wörgl - Leitungswechsel von Mag. Alois Steiner zu Mag. Simone Riedl im September 2016. Foto: Veronika Spielbichler

Wörgls Stadtamtsleiter Mag. Alois Steiner geht in den verdienten Ruhestand – ihm folgt als Stadtamtsleiterin Mag. Simone Riedl nach.