Wirtschaftsbund Wörgl: Neuwahl und 1. Wörgler Wirtschaftstreff

Am 17. Jänner 2017 fand die Neuwahl des Wörgler Wirtschaftsbundes statt, bei welcher ebenfalls auch langjährige Mitglieder ausgezeichnet wurden. GR Michael Riedhart übergab sein Amt nach drei Jahren als interimistischer Obmann an Dr. Andreas Widschwenter, welcher künftig die Geschicke des Wörgler Wirtschaftsbundes leiten wird. Neben ihm wurde Katharina Riedhart-Joast und Patrice Konings zum Obmann Stellvertreter gewählt. Michael Riedhart fungiert weiterhin im Vorstand als Schriftführer.

„Wir haben im Wirtschaftsbund Wörgl viel vor und werden mit andauernder Motivation einiges bewegen. Vielleicht kann sich die Energie Metropole Wörgl bald die Energie und Wirtschaftsmetropole nennen“, so der neu gewählte Obmann. Neben einer geplanten Unternehmer Messe in Wörgl ist auch der stetige Kontakt mit den Unternehmern in Wörgl ein Steckenpferd, welches sich das neue Team an die Fahne geheftet hat.

Das neue Team rund um Dr. Andreas Widschwenter hat am gleichen Abend auch den 1. Wörgler Wirtschaftstreff organisiert, bei welchem über 60 Unternehmer aus Wörgl teilnahmen.
GR Dr. Andreas Taxacher beschrieb den Sachverhalt des Wörgler Hochwasserschutzes, bei welchem vor allem das Gewerbegebiet in der Roten Zone ist. Die Veranstaltung, welche durch GR Michael Riedhart moderiert wurde, zeichnete sich vor allem durch das große Interesse der anwesenden Unternehmer aus, welche eifrig mitdiskutierten und auf die aktuellen wirtschaftlichen Probleme der Stadt hinwiesen.

Neben der Attraktivität  der Bahnhofstraße, war auch die fehlende Beschilderung von Wörgler Unternehmen ein großes Thema. Patrice Konings, welcher in seiner Funktion als Obmann Stellvertreter, seine Idee der Wörgler Unternehmermesse vorstellte, bekam ebenfalls positive Rückmeldungen von Seiten der Wörgler Unternehmerschaft. Als Ehrengäste konnten neben  LAbg. Bezirksobfrau des Wirtschaftsbundes Barbara Schwaighofer und der Landesobmann des Wirtschaftsbundes Franz Hörl begrüßt werden.

Die WB-Wahl sowie der 1. Wörgler Wirtschafts’treff fanden in den Räumlichkeiten des Eurogast Riedharts statt, welche mit einer Firmenführung, durch den Eigentümer Armin Riedhart, für die interessierten Unternehmer abgerundet wurde.

Text: Michael Riedhart, Bezirksgeschäftsführer der Tiroler Volkspartei Bezirksgeschäftsstelle Kufstein