Wörgler ESV-Stockschützen fahren zur Bundesmeisterschaft

Der ASKÖ-Landescup 2017 im Stocksport unter der Leitung vom ASKÖ – Landesreferenten Johannes Lanner wurde am vergangenen Wochenende in Kundl  in den Kategorien Herren, Damen und Senioren ausgetragen. Die beiden besten Gruppen bei den Herren nehmen an der ASKÖ – Bundesmeisterschaft am 23. September 2017 in Aspang / Kohlgraben in Niederösterreich teil.

Dementsprechend  hart fielen auch dann die Finalkämpfe aus, wobei es um jeden Zentimeter ging. Letztendlich konnte sich die Mannschaft des ESV Wörgl mit Ernst Egger, Helmut Spitzenstätter, Anton Rieder und Peter Hausberger klar durchsetzen, gefolgt vom ESV Erpfendorf und dem ESV Pfaffenhofen. Den Platz vier erkämpfte der ESV Bad Häring. Der ESV Wörgl wird mit dem ESV Erpfendorf im September bei der Bundesmeisterschaft in Niederösterreich teilnehmen.

Lanner meinte in seiner Ansprache, dass es in Tirol wohl 36 offizielle Stockschützenvereine gäbe, aber die Teilnahmen an den Bewerben lasse zu wünschen übrig. Ein wichtiger Punkt ist auch der Nachwuchs, hier gäbe es ein Jugend-Trainingscamp in Oberösterreich.

Text: Wilhelm Maier