Meistertitel für Anna und Thomas Petutschnigg

Beim letzten Rennen der Saison über die Sprint- und Langdistanz in der Lattella-Speedskatearena in Wörgl  wurden die Geschwister Anna Petutschnigg und Thomas Petutschnigg Tiroler 2fache Tiroler Meister in der Eliteklasse. Bei besten Wetterbedingungen wurden die Tiroler Meisterschaften erfolgreich im Landes- und Bundesleistungszentrum ausgetragen.

Der Veranstalterverein SC Lattella Wörgl konnte insgesamt 15 Meistertitel und der USSC Innsbruck 14 Meistertitel erreichen. Die vorbildliche Nachwuchsarbeit beider dominierender Vereine in Tirol lässt auch für die Zukunft auf weitere internationale Erfolge hoffen. Jetzt wechselt ein Teil des Teams auf die Eisschnelllaufschuhe um sich auf die Wintersaison optimal vorzubereiten. Die nächste Großveranstaltung in der Speedskatearena wird im Juni 2019 mit dem Europacup in Wörgl seine Fortsetzung finden.

Anna und Thomas Petutschnigg sind Tiroler Meister auf der Bahn. Foto TRSV

Anna und Thomas Petutschnigg sind Tiroler Meister auf der Bahn. Foto TRSV

Text: Robert Petutschnigg