(0)
Aufruf des Kulturausschusses zur Nominierung von Kulturinitiativen |
"Dieser Preis soll als Dank und Ehrung an eine Person (Künstler/in), an einen Kulturverein oder an eine Organisation mit kulturellem Schwerpunkt seitens der Stadt verstanden werden", erklärt Wörgls Kulturreferent Hannes Mallaun im Aufruf zur Nominierung von Kulturschaffenden. "Eine Fachjury wird die besten Initiativen und Kulturaktivitäten der letzten fünf Jahre bewerten. Die endgültigen Sieger der verschiedenen Sparten werden erst am Abend der Ehrung bekannt gegeben."
"Um über die bereits gesammelten Kulturaktivitäten hinaus bei den Nominierungen niemanden zu übersehen, werden hiermit alle Wörglerinnen und Wörgler aufgerufen, ihren Vorschlag kund zu machen. Vorschläge über die eindruckvollsten Aktivitäten, Vorstellungen, Bildwerke, Konzerte, Lesungen, Initiativen, Einzelleistungen, etc. der verschiedenen Wörgler Vereine, Institutionen und Einzelpersonen im kulturellen Bereich, werden gebeten, Nominierungen an Katharina Unterer von der Kulturabteilung der Stadt Wörgl in schriftlicher Form bekannt zu geben. Auch an der Begründung des Vorschlages wären die Mitglieder der Jury sehr interessiert", heißt es im Aufruf.
Einsendeschluss ist der 23. Jänner 2009. Kontakt: Katharina Unterer, Kulturbüro der Stadtgemeinde Wörgl, Bahnhofstr. 15, 6300 Wörgl. Oder per E-Mail an kultur@stadt.woergl.at