Kommentare (0)

Bauernbund lädt am Mittwoch, 25. Feber 2009, zur Aussprache ins GH St. Leonhard

Mit dabei auch die Spitzenkandidaten auf Landesebene, Landwirtschaftskammerpräsident Josef Hechenberger und Vizepräsidentin Landesbäuerin Resi Schiffmann,

Am Mittwoch, den 25. Feburar 2009 wird um 20 Uhr im GH St. Leonhard in Kundl das offene Bauernparlament für alle wahlberechtigten Bäuerinnen, Bauern, Bewirtschafter und Besitzer landwirtschaftlicher Grundstücke der Gebiete Wörgl, Wildschönau, Rechte und Linke Obere Schranne abgehalten. Erstmals wird die Landwirtschaftskammerwahl heuer als reine Briefwahl durchgeführt. Im Bezirk Kufstein sind rund 5000 Kammermitglieder wahlberechtigt.

Gewählt werden sowohl der neunköpfige Vorstand der Bezirkslandwirtschaftskammer als auch 16 Kammerräte auf Landesebene. Auf Bezirksebene kandidiert für den Bauernbund wiederum Johann Gwiggner um die Position des Bezirkskammerobmanns. Auf Landesebene bewerben sich Josef Hechenberger und Landesbäuerin Resi Schiffmann auf der Bauernbund-Liste um die Funktionen des Landwirtschaftskammerpräsidenten und der Vizepräsidentin.

 

Text: Tiroler Bauernbund/Mag. Christa Entstrasser-Müller