(0)
|
Keine Frage: Das wird das Fest des Jahres! Die Bundesmusikkapelle Schwoich organisiert von 3.-5. August das diesjährige Bezirksmusikfest. Mit einem tollen Programm und einem prächtigen Festumzug.
Obmann Hubert Schellhorn hat mit seinem Team ganze Arbeit geleistet und zum 130-Jahr-Jubiläum der BMK Schwoich ein tolles Programm auf die Beine gestellt. Auftakt ist ein musikalisches Schmankerl der Sonderklasse: Die Tiroler Kaiserjägermusik gibt bereits am Mittwoch, 1. August, ab 20 Uhr eines ihrer seltenen Festkonzerte im Schwoicher Festzelt! Karten gibt es zum Sonderpreis von 9 Euro in jeder Raiffeisenbank Tirols. Mit dem Konzert wird auch eine soziale Einrichtung unterstützt. Schellhorn: „Wir spenden einen Teil des Eintritts an den Verein „Sonnenblumenkinder“ in Wörgl. Dort werden ca. 40 schwer behinderte Kinder aus den Bezirken Kufstein und Kitzbühel behandelt“.
Am Freitag gibt´s dann Pop-Rock Partypower mit der Profi-Formation „Streetlife“ (bis vor kurzem noch die Band von Song Contest-Starter Eric Papilaya).
Am Samstag gibt die Musikkapelle aus St. Nikola ab 19. 30 Uhr ein Gastkonzert, danach stehen echte Stars und Evergreens der volkstümlichen Musik auf der Bühne: das berühmte „Goldried Quintett“ sorgt für Stimmung! Am Sonntag ist dann nach dem gemeinsamen Frühschoppen im Festzelt mit „Bohemia“ das kleinste Blasorchester der Welt zu hören.
Absoluter Höhepunkt des Wochenendes wird der große Festumzug am Sonntag, 5. August. Insgesamt sind 19 Vereine und Formationen mit dabei, 17 davon gestalten einen eigenen Festwagen! In Verbindung mit den 21 Musikkapellen des Bezirkes wird sich der prächtige Zug nach dem Gottesdienst (10 Uhr) am Hauserfeld durch das Dorf bewegen.
Die Landesstraße ist für die Dauer des Umzuges komplett gesperrt.