„Wiener Abend“ in der Zone Wörgl

Der Verein SPUR. startet in sein Jubiläumsprogramm „ Alte Freunde“ zum 20 jährigen Bestehen mit einem ganz besonderen „Wiener Abend“ am Samstag, 19. Jänner 2019 ab 20 Uhr in der Zone Wörgl, Brixentalerstraße 23: Mit Stefan Sterzinger kommt einer der originellsten Vertreter der aktuellen Wiener Szene und mit ihm ein „Alter Freund“ nach Wörgl, der in den letzten Jahren mit unterschiedlichsten Projekten in Wörgl zu Gast war, zuletzt mit dem grandiosen Akkordeon Quartett Belofour.

„Teilweise ist das abgefahren wie Tom Waits zu seinen besten Zeiten“ sagt  ORF Kultur und das Musikmagazin „concerto“ meint: „Nie war er listenreicher, der alte Fuchs Stefan Sterzinger, das Wiener Liedermacher Urgestein, als mit seinem aktuellen Album „Keuschheit und Demut in Zeiten der Cholera“.

Stefan Sterzinger ist der „Poet mit der Quetsch’n“, der ewige Grenzgänger, der Conferencier mit der Federboa, der Theatermann, der Chronist. Seine Musik ist schlaue, gewitzte, abgebrühte Weltmusik, die gleichzeitig vom wunden Herzen und sinister aus dem Hinterhalt kommt. Imaginäre Folkloregeschichten von der Liebe und anderen Kuriositäten  – love peace & chacha, – Feingefühl & gute Laune.

Die Besetzung von STERZINGER III: Stefan Sterzinger/accordion vocals, Edi Koehldorfer/ guitars und Franz Schaden/double bass.

Eintritt: Abendkassa € 18,00/ Vorverkauf € 15,00 (Papier & Buchhandlung Zangerl, Sito Bar Wörgl) und http://www.spurpop.at/kartenreservierung/

Stefan Sterzinger Trio: Stefan Sterzinger, Edi Koehldorfer und Franz Schaden, Retz 12.05.2018 Foto: Michèle Yves Pauty

Stefan Sterzinger Trio: Stefan Sterzinger, Edi Koehldorfer und Franz Schaden, Retz 12.05.2018 Foto: Michèle Yves Pauty