Kommentare (0)

Bericht von Hermann Nageler

Verein „Schritt für Schritt“ unterstützt behinderte Kinder im Tiroler Unterland

Mit einer großzügigen Spende bewiesen dieser Tage die Schwoicher Stockschützen einmal mehr, dass sie das Herz am rechten Fleck haben. Im Rahmen der Preisverteilung zur Dorfmeisterschaft wurde unter den Anwesenden Geld für den Verein „Schritt für Schritt“ gesammelt – eine neue Initiative im Tiroler Unterland, die letztes Jahr zur Unterstützung für Eltern von behinderten Kindern gegründet wurde. Den Betrag verdoppelten die Stockschützen noch, so dass Obmann Erich Obermaier letztlich 1.200 Euro an Susanne Schöllenberger übergeben konnte.

Die Obfrau-Stellvertreterin des Vereines ist selber Mutter eines behinderten Kindes. „Mit unserem Verein wollen wir Kinder mit verschiedensten Behinderungen in ein selbständigeres Leben begleiten“, erklärt Schöllenberger, „durch ein ganzheitliches Förderprogramm, das es in dieser Form in Tirol noch nicht gibt, wird jedes Kind maximal individuell unterstützt.“

Im Oktober 2009 ist der Verein mit 15 Kindern aus dem Tiroler Unterland gestartet. Wer sich interessiert: Unter www.schrittfuerschritt.at kann man mehr über die neue Initiative erfahren.

Text: Hermann Nageler