Kommentare (0)

plus VIP-Eröffnung am 5. Oktober 2011 - neues Shopping- und Entertainment-Center in Wörgl

   

Katharina Kramer moderierte die Eröffnungs-Party fürs neue Unterhaltungs- und Einkaufszentrum plus gegenüber vom M4 an der Salzburgerstraße in Wörgl. Den Auftakt bildete die offizielle Inbetriebnahme der Fußgängerbrücke über die Bundesstraße: Mit Bauherren Alois Wegscheider durchtrennte politische Prominenz das Band - von links Nationalräten Carmen Gartelgruber, Wörgls Bürgermeisterin Hedi Wechner, Alois Wegscheider, Landeshauptmannstellvertreter Hannes Gschwentner und Nationalrat Franz Hörl. Bei der Bewirtung halfen Schülerinnen und Schüler der Tourismusfachschule St. Johann.

  

"Das M4 ist die Mutter, das plus das Baby und die Brücke ist die Nabelschnur", erklärte Alois Wegscheider (linkes Bild). Er habe "die Tradition der Wörgler Bruggenhocker" aufgenommen und dafür in Didi Daum aus dem Zillertal den richtigen Event-Gastronomen gefunden. Bürgermeisterin Hedi Wechner räumte ein, dass die Brücke polarisiert habe, sie darin aber einen Ort der Kommunikation sehe. Den kirchlichen Segen spendeten Pfarrer Erwin Gest und Wörgls Diakon Dr. Toni Angerer (Bild rechts).

  

Alois Wegscheider und Didi Daum, der die Lobo-Lounge betreibt, luden Teams aus Politik und Wirtschaft zum Eröffnungs-Bowling-Turnier, das das Team der Politik mit Hannes Gschwentner, Hedi Wechner und Nationalrat Franz Hörl für sich entschied. Alsguter Verlierer erwies sich das Wirtschafts-Team mit Reinhard Waltl, Franz Mair und Alois Wegscheider (Bild rechts)...

   

... wobei die richtigen Gewinner die Lebenshilfe Wörgl und das Sonderpädagogische Zentrum waren: Die Lebenshilfe konnte einen Spendenscheck über 500 Euro entgegen nehmen, die SPZ-Direktorin Adelheid Eberl einen über 300 Euro. Das Turnier verfolgten auch Frieda und Josef Wegscheider (Bild links) und die beiden Leiter des Vereins Shopping City Wörgl, Obmann-Stv. Marco Pilotto und Obmann Hannes Mitterer (Bild rechts).

     

9.500 Griffe, ausgewiesene Kletterrouten bis 10+ in einer "Kletter-Kathedrale" von 16 Metern Höhe, in und an der 74 Sportler gleichzeitig sich ihren Weg nach oben bahnen können - das bietet die neue Kletterhalle im plus, inklusive einem gemütlichen und orginellen Gastro-Bereich, in dem nicht nur Kletterer willkommen sind. Vom Bistro aus gibt´s tolle Ausblicke auf die spektakulären Kletterwände und Tom Janko, Harald Koidl und Bruno Vacka freuen sich auf die ersten Besucher.

    

Weitere Infos zur Kletterhalle gibt´s online auf www.kletterhalle-woergl.at, Tageskarten für Erwachsene gibt´s um 12 Euro, die Jahreskarte um 490 Euro. Für Mitglieder der Alpenvereins-Sektion Wörgl sowie der Naturfreunde gibt´s 10 Prozent Ermäßigung. Fasziniert vom Kletterparadies zeigten sich bei der Besichtigung die beiden Filmer Egon Frühwirth, der eine tolle Film-Doku über den Bau erstellt hat, und Manuel Altenburger von Altenburger Film & Media Production (Bild Mitte v.l.) sowie Wörgls Sportreferent Vizebgm. Dr. Andreas Taxacher und die beiden Team-Wörgl-Gemeinderätinnen Elke Aufschnaiter und Christiane Feiersinger (Bild rechts).

    

"Family-Entertainment" will Didi Daum mit dem neuen Bowling-Center mit angeschlossener Lobo-Lounge bieten. Bei der Eröffnungsparty sorgte der Auftritt eines Entertainers (Bild links) sowie eine Laser-Show für Stimmung.

Weitere Bilder von der plus-Eröffnung gibt´s hier in der Galerie...