Kommentare (0)

Preisübergabe der Stadtmarketing-Losaktion Licht für Wörgl am 7. März 2012

 

Feierliche Preisübergabe der Losaktion „Licht für Wörgl“ (von links): Michaela Fabiankovits, Evelin Treichl, Mario Wiechenthaler, Mag. Michael Mayr und Hannes Brandacher von der Firma Autopark Wörgl, Luggi Ascher, Hildegard Steiner, Dieter Seelaus und Stadtwerke-Geschäftsführer Reinhard Jennewein.

Der Hauptgewinn  – die kostenlose Benützung eines Ford Fiesta Trend im Wert von über 18.000 Euro inklusive Versicherung für ein Jahr, zur Verfügung gestellt von der Firma Autopark Wörgl – ging an die Wörgler ÖVP-Frauen. „Wir kauften aus dem Erlös unseres Adventstandls beim Wörgler Christkindlmarkt 100 Lose“, erzählt Wörgls Vizebgm. Sozialreferentin Evelin Treichl, die ohne einen Gedanken an einen Gewinn die Lose in einer Schublade verstaute. Erst auf Nachfrage des Stadtmarketings nach der Ziehung überprüfte sie die Losnummern und stellte verblüfft fest, nun über ein Auto zu verfügen. Aber wer sollte damit fahren? Mit dem Satz „ich habe ein Problem“ wurde Evelin Treichl bei Michaela Fabiankovits, Geschäftsführerin des Wörgler Gesundheits- und Sozialsprengels vorstellig – wo man ihr dieses Problem gerne abnahm. So reichte Evelin Treichl den Autoschlüssel bei der Gewinnübergabe am 7. März 2012 postwendend an Michaela Fabiankovits weiter, die sich bei den ÖVP-Frauen bedankte: „Wir verwenden das Auto in der Hauskrankenpflege.“

Über den 2. Preis – ein Elektro-Fahrrad, gesponsert von den Wörgler Stadtwerken – freut sich Hildegard Steiner aus Oberau und der 3. Hauptgewinn, ein Kühlschrank vom Wörgler Elektrofachbetrieb Dieter Seelaus – ging an Irmgard Koidl aus Wörgl.
 
Als vollen Erfolg werten die Stadtmarketing-Geschäftsführer STR Mario Wiechenthaler und Luggi Ascher den Auftakt der Aktion „Licht für Wörgl“, die weitergeführt wird. „Der Losverkauf brachte rund 12.000 Euro ein, die eins zu eins an bedürftige Familien in Wörgl gehen werden. Die Verteilung nimmt das Netzwerk Tirol hilft in Zusammenarbeit mit Wörgls Sozialreferentin Evelin Treichl und dem Sozialausschuss vor“, erläutert Wiechenthaler und kündigt weitere Aktionen fürs Wörgler Stadtfest sowie für die Weihnachtszeit 2012 an. Wer die Sozialaktion in der Zwischenzeit unterstützen will, kann bei Wörgler Banken und Geschäften dafür auch spenden.
 
Bild rechts: Glückliche Fügung – die Wörgler ÖVP-Frauen stellen den Hauptgewinn von Licht für Wörgl dem Wörgler Gesundheits- und Sozialsprengel zur Verfügung: Vizebgm. Evelin Treichl überreichte den Autoschlüssel an Sprengel-GF Michaela Fabiankovits (links).