Kommentare (0)

Bericht von der BMK Bruckhäusl

Die BMK Bruckhäusl lud wieder im Turnsaal der Volksschule Kirchbichl zum traditionellen Frühjahrskonzert, beim dem Armin Steiner, Konrad Steiner und Kurt Kofler (von links nach rechts) für langjährige Mitgliedschaft ausgezeichnet wurden.

Obmann Martin Gasteiger durfte zahlreiche Ehrengäste und Blasmusikfreunde aus Nah und Fern zum Frühjahrskonzert der BMK Bruckhäusl am 10. März 2012 begrüßen. Dem Eröffnungsmarsch „Arsenal“ folgte die schwungvolle „Appalachian Overture“ und der bekannte Konzertwalzer „Dorfschwalben aus Österreich“.

 Vor der Pause wurden für den Erwerb des Jungmusikerleistungsabzeichens ausgezeichnet: Daniel Ehrenstrasser für Bronze am Schlagwerk und Sandra Feuchtner für Gold an der Klarinette.

Die langjährigen Musikanten Konrad Steiner und Kurt Kofler erhielten vom Obmann des Tiroler Blasmusikverbandes, Siegfried Knapp, die Verdienstmedaille in Gold für 60 Jahre Mitgliedschaft bei der BMK Bruckhäusl. Armin Steiner, für seine 40-jährige Mitgliedschaft ebenfalls vom Landesverband ausgezeichnet, wurde für seine langjährige Funktionärstätigkeit als Zeug- und Instrumentenwart, Kassier und Obmann (20 Jahre) zum Ehrenmitglied und Ehrenobmann der BMK Bruckhäusl ernannt. Für die Geehrten folgte der „Florentiner Marsch“.

Der 2. Konzertteil entführte mit dem „Starwars“ Disco Marsch in andere Dimensionen. Auch Fans moderner Rockmusik kamen mit dem „Bon-Jovi-Rock-Mix“ voll auf ihre Kosten. Nach dem „Wickie-Medley“ und der „Laubener Schnellpolka“ zauberten vier Soloklarinetten den „Bugatti Step“ mit eigens einstudierte Choreographie auf die Bühne, ehe der Schlussmarsch „Abschied der Slawin“ folgte.
Kapellmeister Thomas Resch ist es hervorragend gelungen, ein abwechslungsreiches und anspruchvolles Programm zusammenzustellen. Dies wurde von den Zuhörern mit tosendem Applaus belohnt.
Text: BMK Bruckhäusl, Fotos: Elmar Bichler