Kommentare (0)

Bericht der ÖAV-Sektion Wörgl-Wildschönau

 

Die ÖAV-Sektion Wörgl-Wildschönau richtete die Tiroler Meisterschaften im Vorstieg in der Kletterhalle Wörgl aus - im Bild links die Organisatoren ÖAV-Obmann Mike Kruckenhauser, Christoph Wurzrainer/Jugendteamleiter und Sportkletterreferent sowie Pepi Kruckenhauser, stellvertretender Jugendteamleiter und mehr als 30 Jahre Jugendteamleiter.

Tiroler Meisterschaften im Vorstieg in Wörgl – ein Fest des Klettersports

Auf hohem Niveau im wahrsten Sinne des Wortes wurde am vergangenen Samstag in der neuen Kletterhalle in Wörgl bei den von der Sektion Wörgl-Wildschönau des Österreichischen Alpenvereins ausgerichteten Tiroler Meisterschaften im Vorstieg im Rahmen des OeAV Junior Cups geklettert. Ausgeschrieben waren die Klassen Mini, Kinder und Schüler, in denen insgesamt 75 Teilnehmer aus ganz Tirol am Start waren.

Wettklettern in Tirol führt bereits im Nachwuchsbereich an internationale Standards heran, das konnten die vielen Schaulustigen bereits während der ersten beiden Durchgänge zur Ermittlung der FinalistInnen beobachten. Routen ab dem siebten Schwierigkeitsgrad wurden geklettert, die das Können der Mädchen und Jungs gehörig auf die Probe stellten.

Das Gros der Tiroler MeisterInnen stellte der OeAV Innsbruck in den Klassen Mini weiblich (Emilia Warenski), Mini männlich (Benedikt Ludwiczek), Kinder männlich (Tobias Plangger) und Schüler weiblich (Sandra Vas). Der Titel bei den Schülern männlich ging an Mathias Posch vom OeAV Imst Oberland, Tiroler Meisterin in der Klasse Kinder weiblich wurde Julia Winkler vom OeAV Kufstein.

 

Das Team der Wörgler Sky Climbers, das bei Tiroler Meisterschaft im Junior Cup antrat (Bild links), sowie in action Vizemeisterin Miriam Puchleitner (Bild Mitte) und Helene Schneider (Bild rechts). Fotos: ÖAV-Sektion Wörgl-Wildschönau

Geradezu sensationell die Erfolge der Heimmannschaft OeAV Wörgl, die zwei Finalistinnen bei den Minis und schließlich Miriam Puchleitner als Tiroler Vizemeisterin in dieser Klasse stellen konnte. Für die junge Mannschaft, die erst seit kurzem im Wettklettergeschehen mitmischt, ein erstklassiges Ergebnis.

In Zusammenarbeit mit dem Tiroler Wettkletterverband und der Kletterhalle Wörgl konnte die Sektion Wörgl-Wildschönau eine Veranstaltung mit Vorzeigecharakter organisieren. Spannung und Begeisterung bei allen Teilnehmern und Besuchern, Top-Bedingungen in der perfekt vorbereiteten Halle und letztendlich hochwertige Sachpreise für alle Teilnehmer machen Lust auf weitere Top-Kletter-Events in Wörgl.

Klasse Mini - weiblich
1. Warenski Emelia - OEAV Innsbruck (Tiroler Meisterin)
2. Puchleitner Miriam - OEAV Wörgl
3. Pauli Eva - OEAV Imst-Oberland

Klasse Mini - männlich
1. Ludwiczek Benedikt - OEAV Innsbruck (Tiroler Meister)
2. Geiswinkler Lukas - OEAV Innsbruck
3. Bachlechner Sebastian - OEAV Innsbruck

Klasse Kinder - weiblich
1. Winkler Julia - OEAV Kufstein (Tiroler Meisterin)
2. Kruckenhauser Lisa - OEAV Kufstein
3. Schafferer Chiara . OEAV Innsbruck

Klasse Kinder - männlich
1. Plangger Tobias - OEAV Innsbruck (Tiroler Meister)
2: Schnöller Kilian - OEAV Innsbruck)
3. Lukasser Paul - OEAV Innsbruck

Klasse Schüler - weiblich
1. Vas Sandra - OEAV Innsbruck (Tiroler Meisterin)
2. Schmid Eva - OEAV Innsbruck
3. Gstrein Alina - OEAV Innsbruck

Klasse Schüler - männlich
1. Posch Mathias - OEAV Imst-Oberland (Tiroler Meister)
2. Bonapace Lorenz - OEAV Innsbruck
3. Webhofer Felix - OEAV Innsbruck

Alle Ergebnisse online: http://www.wettkampf.sportzentrum.at/nennliste.php?idbewerb=914

Weitere Bilder hier in der Galerie...

Autor: ÖAV-Sektion Wörgl-Wildschönau