Kommentare (0)

ZONE-Fest präsentiert Ergebnisse des Jugendbeteiligungsprojektes Lerne deine Stadt kennen

Neben Infoständen vom Jugendschutzbus und MDA Basecamp, und einem Gratis – Facebook-Check vom InfoEck sorgen auch das Airtramp von Agitatio.org sowie zahlreiche Kreativworkshops und –contests beim ZONE-Fest am 6. Juli 2012 für Spaß und gute Unterhaltung.

Einige der Erfolge, die durch das Projekt "Lerne deine Stadt kennen und deine Stadt wird dich kennenlernen" ermöglicht wurden sind zum Beispiel die Öffnung des Funcourts in den Sommerferien, die Move & Sound Workshopreihe sowie der Bau von Loungemöbeln / Skateobstacles für den Freibereich der Zone.

Bild links: Jugendliche beim Bau der Loungemöbel / Skateobstacles für den Freibereich der Zone. (Foto: Jugend:Wörgl)

Im Rahmen der Workshopreihe Move and Sound wurden vier Workshops angeboten, an denen sich rund 25 Jugendliche beteiligten. Gut besucht war der Breakdance-Workshop, der in der "Base" in der Bahnhofstraße durchgeführt wurde. Das Jugendzentrum war Treffpunkt für den Recording-Workshop mit Stefan Obermayr, Schlagzeuger bei Rebel Musig und Christian Spielbichler von Masitova (Foto oben rechts, von links), in dem es darum ging, selbst Musik mehrspurig aufzunehmen und zu mixen.

Atari Punk Consolen sind Kult - "bau dir deinen eigenen Syntheziser" hieß das Motto beim Workshop mit Richard Spindler, der ebenfalls in der ZONE über die Bühne ging (Bilder oben). Der vierte Workshop widmete sich dem Thema Rap.