Kommentare (0)

Buch von Silvio Unterguggenberger: Die Rolle der Kybernetik als Weg aus der Wirtschaftskrise

Buchautor Silvio Unterguggenberger bestand sein Abitur 1954 mit Auszeichnung, wurde 1958 Diplomkaufmann und promovierte an der Hochschule für Welthandel 1959 in Wien zum Dr. rer. comm. sowie 1971 in Amsterdam zum Dr. rer. soc. oec, verbunden mit der Habilitation. Er war viele Jahre in der Wirtschaft hauptsächlich in der Industrie als Prokurist, Generaldirektor und Aufsichtsrat tätig sowie nebenberuflich in Wuppertal an der Bergischen Universität und ab der Wiener Wirtschaftsuniversität.

Silvio Unterguggenberger befasste sich bereits im Alter von 31 Jahren intensiv mit der Frage des freien Menschen in der Marktwirtschaft und wirkte als Landessekretär des Wiener Akademikerbundes 1966 an der Vorbereitung einer speziellen Tagung mit diesem Thema mit. Die 112 Thesen, die als Ergebnisse dieser Tagung vorgestellt wurden, sieht er trotz ihres Alters als aktuellen Wegweiser für den »Weg in die Zukunft«. Dieses historische, aber zeitlose Dokument ist dem Werk im Anhang beigefügt.

Das Inhaltsverzeichnis sowie die ersten drei Kapitel stellt der Synergia-Verlag als kostenlose Leseprobe zur Verfügung. Weitere Infos zum Buch, das 14.90 Euro kostet, gibt´s beim Verlag auf http://www.syntropia.de/rolle-kybernetik-wirtschaftskrise-p-58602.html?pk_campaign=Syntropia-Startseite&pk_kwd=rolle-kybernetik-wirtschaftskrise