Kommentare (0)

Bericht von Robert Petutschnigg/SC Lattella Wörgl


Das Erfolgs-Trio in action: Christoph, Manuel, Thomas (Foto: Karl Amort)

Der letzte Europacup vor den Europameisterschaften und die beiden Athleten des SC Lattella Powerslide Wörgl Teams landen eine Doppelsieg: Über die 500m Sprint erreichte Thomas Petutschnigg Rang 3 und über die 5000m Punkte waren Thomas Petutschnigg und Manuel Vogl nicht zu biegen, die zwei lieferten ein taktisch sehr gutes Rennen, 7 Runden vor Schluss setzen sich beide vom Feld ab und gewannen souverän das Punkterennen.

Über die 1000m Finale lag Thomas Petutschnigg in Führung, in der Zielkurve wurde er klar abgedrängt und erreichte als 3. das Ziel, die nachher ausgesprochene Verwarnung des Schiedsgerichtes änderte das Ergebnis nicht. Über die 10.000m Elimination konnten sich nochmals Manuel Vogl und Thomas Petutschnigg durchsetzen und platzieren sich auf den Rängen 2 und 3. In der Cadettenklasse belegte Christoph Amort über 5000m Elimination den hervorragenden 4. Rang und qualifizierte sich noch im letzten Rennen für die Europameisterschaften.

In der Europacup Kursstreckendistanzwertung belegte Thomas Petutschnigg Rang 3 und Manuel Vogl Rang 5. In der Langdistanz erzielte Manuel Vogl Rang 1 und Thomas Petutschnigg Rang 3.

Nächste Woche geht es nach Geisingen zum EM Vorbereitungskaderlehrgang bevor die Junioren EM in Geisingen (Deutschland) beginnt (11. bis 13. Juli).

Text: Robert Petutschnigg