Kommentare (0)

Presseinfo vom Kulturausschuss Wörgl

 

Wörgler im ZOOM: Sepp Rangger stellt aus  

Sepp Rangger, der jahrelang als Musikpädagoge, Instrumentalist und Bigband-Leiter tätig war, konzentriert sich derzeit vornehmlich auf sein malerisches und graphisches Schaffen. „Der Duktus (Strich) der Bilder hat meiner Meinung nach große Ähnlichkeit mit der Struktur des Saxophonklanges“, so der unerschöpfliche Universalkünstler über den Zusammenhang zwischen seiner bildnerischen und musikalischen Ausdrucksform.

Den Auftakt der sechstägigen Ausstellung bildet eine Vernissage mit Brunch am Sonntag, den 1. September 2013 ab 11.00 Uhr, die musikalische Umrahmung gestaltet neben den Nachwuchstalenten Simon und Julia Sandbichler (Saxophon/Klavier) – die beide bereits höchst erfolgreich an prima la musica-Wettbewerben teilgenommen haben – Sepp Rangger selbst mit seinem Saxophonquintett. Für das leibliche Wohl der Vernissagengäste ist bestens gesorgt.

In der darauffolgenden Woche sind die Porträts, Landschaftsgemälde und ungegenständlichen Werke noch von Montag, den 2. bis Donnerstag, den 5. September zwischen 17.00 und 19.00 Uhr sowie am Freitag, den 6. September zwischen 14.00 und 19.00 Uhr in den Galerieräumlichkeiten zu sehen.

Text: Bastian Wiedl, Foto: Sepp Rangger