Kommentare (0)

Hedwig Tinkhauser wurde am 17. Oktober 2013 im Seniorenheim Wörgl 102 Jahre alt

Ein 102. Geburtstag wird nicht alle Tage gefeiert - Bild links v.l. Bgm. Hedi Wechner, Heimleiter Harald Ringer, die Jubilarin Hedwig Tinkhauser und Pflegedienstleiter Werner Massinger. Auch zwei langjährige Freundinnen fanden sich mit Erika Eder und Edith Dissertori (Bild Mitte hinten) ein.

Hedwig Tinkhauser kam nach dem Zweiten Weltkrieg in Begleitung ihrer Mutter Berta nach Wörgl. Sie arbeitete als Hausdame in der Hotellerie, blieb Single und feierte ihren 100. Geburtstag noch in der Südtiroler Siedlung in der Vogelweiderstraße, wo sie bis zu einem Sturz selbständig ihren Lebensabend genoss. Jetzt freut sie sich über jeden Besuch im Seniorenheim, singt gern und ist nach wie vor an Neuigkeiten aus ihrer alten Heimat Südtirol sehr interessiert. Und so freut sie sich auch besonders auf den Ausflug dorthin mit ihrem Neffen.

Zum 102. Geburtstag stellte sich als Gratulanten u.a. Wörgls Bürgermeisterin Hedi Wechner mit einem Blumengruß und das Seniorenheim-Team mit Heimleiter Harald Ringer und Pflegedienstleiter Werner Massinger mit einem süßen Sachertortengruß aus der Küche ein.