(0)
Bericht von Wilhelm Maier |
Die Jahreshauptübung der Angerberger Wehr war die Annahme eines Brandes in der Disco Schwalbennest mit einer vermissten Person sowie ein Verkehrsunfall. Es galt, neben der Bergung einer Person aus der verrauchten und brennenden Disco eine Person unter einem Geländewagen zu bergen. Bei der Flucht aus der verrauchten Disco war ein betrunkener Fahrer des Geländewagens einfach davongebraust und hatte einen Radfahrer übersehen. Dieser lag direkt eingeklemmt unter dem Fahrzeug und war zudem schwerst verletzt. Mittels schwerer Hebewerkzeuge der FF Mariastein konnte dieser Radfahrer letztendlich geborgen und dem Rettungsdienst zur weiteren Versorgung übergeben werden. Wieder einmal mehr war eine funktionierende Zusammenarbeit zwischen den Feuerwehren und der Rettung ein wichtiger Faktor dieser Übung.
Mit dabei bei dieser anspruchsvollen Übung waren die Wehr Angerberg und Mariastein mit 5 Fahrzeugen und 61 Männern sowie der Samariterbund mit einem Rettungsfahrzeug und 3 Sanitätern.
Im Anschluss an die Übungskritiken von Bgm. Walter Osl und dem Einsatzleiter der FF Mariastein, die sehr gut ausfiel, wurde noch ein Atemschutztrupp der FF Angerberg ausgezeichnet, der kürzlich in Scheffau das Bronzene Leistungsabzeichen errang.
Weitere Bilder hier...
Bilder / Text: Wilhelm Maier