Kommentare (0)

CD-Präsentation "Circus" der Third Man Band am 16. November 2013 im Astnersaal Wörgl

 

Glücklich nach dem Debüt-Auftritt: Die neue Band "Off the Map" mit Tobias Muster am Bass, Michael Thaler an den Drums, David Shehata mit Gitarre und Gesang - allesamt aus Wörgl - sowie Andreas Bachmann aus der Wildschönau an der Gitarre (Bild links von links) riss mit ihrem ersten öffentlichen Auftritt als Support der Third Man Band das Publikum im Astnersaal mit. Neben Cover-Nummern präsentierten die Vier auch schon zwei Songs aus Eigenproduktion und kündigen an, dass künftig mehr davon zu hören sein wird. Geprobt wird mangels Proberaum in Wörgl derzeit in Mühltal in der Wildschönau.

The Circus is coming to Town...

Nachdem The Third Man Band über ein Jahr an ihrem Debüt-Album Circus im Wörgler "noise and harmony Studio" gearbeitet hat, wurde das Ergebnis am 16. November 2013 bei der Live-Präsentation im Wörgler Astnersaal schon mit Spannung erwartet. Und die Singer-Songwriter-Band aus Wörgl, die sich nicht in eine musikalische Schublade stecken lässt, erfüllte beim Konzert im dichtgefüllten Saal die hoch gesteckten Erwartungen auf allen Ebenen - live wie auf CD beeindrucken die sieben Musiker mit einem Konzeptalbum, das einen spannenden Mix von funkigem Pop-Rock über lyrische Balladen bis hin zur poetischen Instrumentalnummer und zur fetzigen Bonus-Track Punkrock-Nummer beinhaltet. Alle elf Songs sind Eigenproduktion, wobei Lead-Sänger Vassilis Selamis die Texte schrieb, melodiöse Inputs einbrachte und die musikalische Ausarbeitung bis auf zwei Nummern - das "Seeungeheuer" trägt die Handschrift von Lukas Riemer und "Echo" die von Peter Pitterl - gemeinsam erarbeitet wurde.

Nach dem gelungenen Premierenauftritt der neuen Wörgler Band "Off the Map" hieß es für die sieben Musiker der "Third Man Band" Manege frei, wobei sie das Motto ihres Albums auch optisch umsetzten und in entsprechender Kostümierung zur CD-Präsentation antraten. Schlagzeuger Christoph Weiß debütierte als Ballerina, Peter Pitterl am Bass im Zigeuner-Look, Vassilis Selamis als indischer Fakir, Lukas Riemer als Clown, Florian Pitterl am Sax im orientalischen Kaftan, Alexander Harb am Saxophon als "Starker Mann"  und Bastian Wiedl am Keybord und Piano als Zirkusdirektor.

Sito-Bar-Wirt Silas Sailer, Sponsor der CD-Produktion, sorgte für die entsprechende Dekoration zum zauberhaften Zirkus-Flair ganz im Stil des Album-Designs, das von der *sternmanufaktur stammt und die CD zum Gesamtkunstwerk macht. Für den guten Sound des Tonträgers zeichnete Tonmeister Andy Winderl im Studio verantwortlich, den letzten Schliff verpasste ihm das Mastering von Lennart Jeschke von Studioexport in Wunstorf.

Organisationsteam vor die Kamera: Im Bild links Sito-Bar-Wirt Silas Sailer mit seinem Service-Team, Jasmine Hrdina am Zuckerwatte-Stand, John Dere von Rebel Musig übernahm den Dienst am Merchandise-Stand und Dominic Kainzner fing die Live-Atmosphäre für ein Demo-Video zur CD mit der Kamera ein.

Zauberhafte Atmosphäre im Astnersaal bei der Circus-CD-Präsentation. Die Musiker überzeugten auch live - Vassilis Selamis, Lukas Riemer und Bastian Wiedl...

... Peter Pitterl, Christoph Weiß und Florian Pitterl und Alexander Harb, dessen Oma mit 82 Jahren die älteste Konzertbesucherin und ganz begeistert vom Auftritt ihres Enkels war.

 

Tosenden Applaus gab´s für die Third Man Band nach der Live-Präsentation des CD-Sets. Bild rechts: Beim Live-Konzert sorgte Christian Spielbichler am Mischpult für den guten Sound im Saal, hier im Bild mit Tonmeister Andy Winderl.

Kulturreferent Mag. Johannes Puchleitner und Gattin Verena gratulierten zur gelungenen Produktion, hier im Bild links mit Bastian Wiedl, der auch im Kulturausschuss der Stadt mitarbeitet. Unter den Konzertbesuchern waren viele Musiker, u.a. Christian Spitzenstätter und Thomas Wibmer (Bild Mitte). Nach einer Umzugspause ging die Party der Third Man Band live auf der Bühne weiter. Zu hören waren dabei viele weitere Eigenkompositionen, aber auch hervorragend interpretierte Cover-Songs. Vassilis Selamis zeigte dabei musikalisch auch seine griechischen Wurzeln.

Von der ersten bis zur letzten Minute zog die Third Man Band das Publikum in ihren Bann..

    

 

Begeisterte Fans und eine friedliche Mega-Party im Astnersaal. Wer´s verpasst hat: Die fantastische CD Circus gibt´s bei den Band-Mitgliedern und in der Sito-Bar um 12 Euro.

Weitere Bilder vom Konzertabend in diesen beiden Foto-Galerien:

Third Man Band - CD-Präsentation vol.1

Third Man Band - CD-Präsentation vol.2

Weitere Infos:

Ein Interview mit den sieben Musikern im Alter von 22 bis 34 Jahren aus Wörgl, Hopfgarten und Bad Häring auf vero-online lesen Sie hier:
http://www.vero-online.info/page.php?id=2873

Konzerttermine und Kontakt auf Facebook: www.facebook.com/thethirdmanband