Kommentare (0)

Benefizkonzert am 29. November 2013 im Komma Wörgl

 

Bis zum letzen Platz gefüllt - so präsentierte sich der große Saal im VZ Komma beim Benefizkonzert zugunsten des Hilfsprojektes "Grenzenlos helfen", das von der Trommelgruppe Hakuna Matata und deren senegalesischem Trommellehrer Demba Diatta eröffnet wurde. Kurt Bernard von Tirol TV moderierte in humorvoller Weise wieder den Abend und animierte das Publikum zum Kauf von Bausteinen zur Errichtung der Krankenstation in Ntronang/Ghana.

 

Zum neunten Mal organisierte Elisabeth Cerwenka im Komma Wörgl das vorweihnachtliche Benefizkonzert, für das sich alle Mitwirkenden ohne Gage zur Verfügung stellten - im Bild v.l. die Angerberger Bläser und die Wienerlied-Interpretin Agnes Palmisano, begleitet von Hubert und Toni Klingler aus der Wildschönau. Die beiden Musiker wirken auch beim Ensemble 4-Klang mit, das ebenfalls beim Benefizkonzert aufspielte.

Stücke aus dem eigenen Repertoire im ersten Teil des Konzertabends, weihnachtliche Weisen im zweiten - an dieses Konzept hielten sich auch die Riederinger Sänger, Barbara Dorfer - am Klavier begleitet von Andreas Heimerl - und das Wildschönauer Quartett 4-Klang.

Diese vier Schülerinnen der Handelsakademie Innsbruck organisierten einen Sport-Tag an der Schule und spenden den Erlös von 1.375,15 Euro für den Bau der neuen Krankenstation. Elisabeth Cerwenka bedankte sich bei allen Spendern und Unterstützern und informierte mittels mitgebrachter Bilder aus Ghana über den Baufortschritt. Die nächste finanzielle Herausforderung des 100.000 Euro-Projektes stellt der Dachstuhl dar. Aus den Spendengeldern, die Elisabeth zu 100 % nach Ghana bringt, werden zudem für die medizinische Behandlung kranker Kinder, für den Schulbesuch sowie zur Unterstützung in Not geratener Familien verwendet.

 

Schon ein Ritual: Zum Abschluss des Benefizkonzertes wird gemeinsam der Andachtsjodler gesungen und dann zum Abschied Brot miteinander geteilt. Zu den treuen Unterstützern des privaten Hilfsprojektes zählt die Familie von Sabrina und Ingrid Schipflinger aus Wörgl, die auch heuer wieder den Erlös aus verkauften Handarbeiten spendenten. Eine große Hilfe sind für Elisabeth auch Moderator Kurt Bernard und Hermann Nageler, der sie tatkräftig bei der Öffentlichkeits- und Pressearbeit unterstützt (Bild rechts).

Weitere Bilder vom Benefizkonzert hier in der Galerie...