Kommentare (0)

Weihnachtsfeier im Seniorenheim Wörgl 2013

 

Zu den Veranstaltungs-Fixpunkten im Jahreslauf zählt im Seniorenheim Wörgl die Weihnachtsfeier für Bewohner und Angehörige. Zur Gestaltung des besinnlichen Nachmittags am 19. Dezember 2013 trugen wieder die Schüler und Schülerinnen der Fachschule für wirtschaftliche Berufe/Aufbaulehrgang mit ihrem freundlichen und hilfsbereiten Service sowie die Familienmusik Arzberger aus Brandenberg bei, die die Feier mit weihnachtlichen Weisen umrahmte. Die Doppelleitung des Heimes liegt in den Händen von Pflegedienstleiter Werner Massinger und Heimleiter Harald Ringer (Bild rechts), die sich beide in ihren kurzen Ansprachen Gedanken über das Weihnachtsfest machten. "War Weihnachten früher schöner?" fragte Werner Massinger und schilderte seine Kindheitserinnerungen. "Jeder hat sein Weihnachten und trägt Bilder davon mit sich. Das ist gut so. Weihnachten heute sehen wir nicht in Konkurrenz zur Vergangenheit - es geht viel mehr darum, Geborgenheit hier im Haus zu vermitteln", so Harald Ringer.

Bürgermeisterin Hedi Wechner (links) und Sozialreferentin Vizebgm. Evelin Treichl (Mitte) wünschten ein frohes Fest. Weihnachtswünsche in seiner Muttersprache überbrachte Wörgls derzeitiger Pfarrer Dr. Peda Ishika und auf Tirolerisch wünschten Maria Jorstad-Perger und Diakon Toni Angerer ein gesegnetes Weihnachtsfest.

Bei der Gestaltung der Weihnachtsfeier wirkten auch die Bediensteten des Seniorenheimes wieder als Akteure mit - ob beim Verlesen des Weihnachtsevangeliums oder als Chor. Wörgls Ehrenamts-Koordinatorin Christine Deutschmann und Sprengel-Geschäftsführerin Michaela Fabiankovits bedankten sich bei allen Ehrenamtlichen mit einem kleinen Geschenk, und zum Abschluss der Feier wurden Weihnachtssterne an die BewohnerInnen verteilt, im Bild rechts Bürgermeisterin Hedi Wechner und Heimleiter Harald Ringer.

Weitere Bilder von der Weihnachtsfeier im Seniorenheim sehen Sie hier...