(0)
Presseinfo von Albin Ritsch |
vero / 24.01.2014 13:09
0 Hopfgarten Jugend Kultur Musik Kinderkrebshilfe Konzert Festival Benefiz Winter-Open-Air |
Sommerfestivals gibt es ohne Ende. Aber ein Open-Air-Musikfestival mitten im Winter – das hat schon etwas. Cool eben. Am 8. Februar von 14 Uhr bis 1 Uhr früh geht auf dem neuen Festival-Areal bei der Sunnseit-Hütte am Hopfgartner Salvenberg die Post ab: Nicht weniger als acht Acts stellen sich in den Dienst der guten Sache. Organisiert wird das Festival vom Team des Brixental TV. Die junge TV-Produktionsfirma hat das Festival zugunsten der Kinderkrebshilfe Tirol-Vorarlberg ins Leben gerufen. Alle Bands spielen gratis für den guten Zweck, der Eintritt ist frei – während der Veranstaltung werden eifrig Spenden gesammelt, auch werden noch Sponsoren gesucht, um einen möglichst großen Betrag für die Kinderkrebshilfe zu bekommen. Zum Gelände geht’s per Ski (Talabfahrt), zu Fuß (30 Min.) oder per Taxishuttle vom Parkplatz P3 im Tal.
Das Soundspektrum des Festivals ist breit angelegt: Die Scheuchlatt Musig und die Brixental Buam sorgen für Tiroler Klänge zur Einstimmung, die local Aussies Brett & Steve zelebrieren Apres-Ski-Sound vom Feinsten, Laut spielen feinen Mundartrock aus dem Brixental. Ebenfalls lokale Wurzeln aber bereits Airplay auf FM4 hat fau:tsie mit Live Looping, Saintro-P bieten House und Freestyle Sax, dazu gesellt sich noch der Mundart-Rapper MKS (Herz-von-Österreich-Teilnehmer).
Besonders gespannt darf man auf den Hauptact des Abends sein: The Uptown Monotones – die drei Grazer Multiinstrumentalisten mit einem Hang zu ungewöhnlichen Besetzungen – von Beatboxing bis Didgeridoo – werden ab 20.30 Uhr den Salvenberg rocken.
Home Run Festival / Open Air
Samstag, 8. Februar, 2014, 14.00 – 01.00 Uhr
Festivalgelände bei der Sunnseit-Hütte am Salvenberg
Eintritt frei – Spenden erwünscht
Infos und Programm: www.brixental.tv
11 Stunden Musik / 8 Acts / Paraglider-Flugshow / Eisbildhauer
Line-up: The Uptown Monotones, Brett & Steve, Laut, fau:tsie, Saintro-P, MKS, Scheuchlatt Musig, Brixental Buam
Text: Albin Ritsch