(0)
Bericht von Wilhelm Maier |
Gerry Wörgartner lud kürzlich in den Freiraum Itter zur Vernissage der neuen Ausstellung mit Arbeiten der Initiatorin Gerry Wörgartner - sie stelllt abstrakte Werke aus - sowie Hans Fruth mit Aquarellen, Franz Georg Gruber mit naturalistischer Landschaftsmalerei in Aquarell- und Acryltechnik, Karin Hell-Schatz mit aufrüttelnden, gesellschaftskritischen Werken in Acryl und dem Mensch- und Naturmaler Bruno Staudach, der sich aber auch Bronzestatuen mit Holzverbindung verschrieben hat. Den zahlreichen Gästen wurde auch ein Lifeperformance geboten. Anahita Ahsef, eine mehrfach ausgezeichnete Sängerin internationalen Ranges begeisterte mit wundervollem Gesang, feinfühlig begleitet auf der Harfe von Katharina Blassnig. Das Highlight war dann ein gesungenes Liebeslied, zu dem die Company DanzUp eine berührende Tanzeinlage darbot.
Der Kunstmix ist in vier Räumlichkeiten für Jedermann in den nächsten drei Monaten vom Montag – Freitag 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr und am Samstag von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr in den Räumlichkeiten von Freiraum Itter (ehemaliges Perlinger Betriebsgebäude) zu besichtigen. Jeden Dienstag ist einer der ausstellenden Künstler von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr für Fragen vor Ort. Zugleich können die Besucher italienische Designermöbel genau so bewundern wie durch einen Bioproduktladen schlendern oder das eine oder andere Kunstaccessoire erwerben. Auch beherbergt die Location ein Künstlercafe, in dem man bei einem Künstler- oder Almfrühstück den Tag beginnen lassen kann.
Bild links: Die Künstlerin Karin Hell-Schatz vor einem ihrer Lieblingswerke. 2. Bidl v.l.: Gerry Wörgartner ist hocherfreut über den großen Anklang der Vernissage. 2. Bild v.r.: Bruno Staudach, Hans Fruth, Karin Hell-Schatz, Josefa Nothegger (Inhaberin d. Location), Franz Georg Gruber, Garry Wörgartner, Angela Wörgartner. Bild rechts: Die Balletteinlage d. Company DunzUp d- Elitecompanie d. Tir. Ballettschule.
Weitere Bilder hier in der Galerie...
Bild(er) / Text: Wilhelm Maier