Kommentare (0)

Landesjugendtheater Tirol spielt biblische Geschichte von Joseph als Musical
vero / 05.03.2014 20:45
Bewertungen 0
Innsbruck  Kultur  Jugend  Wörgl  Musical  Landesjugendtheater  Joseph 

 

Noch bis 13. April wird das Musical Joseph vom Landesjugendtheater gespielt - mit dabei Marcel (u.a. im rechten Bild rechts zu sehen) und Dustin aus Wörgl (Fotos: Nicole Peer).

Das Musical "Joseph" von Andrew Lloyd Webber und Tim Rice entstand 1968 als Schulaufführung und wurde zu einem der meistgespielten Musicals aller Zeiten. Zum Welterfolg trug die Buntheit und rasante Inszenierung bei sowie die Auswahl verschiedenster Musikstile, die Parodien und Hommagen an berühmte Musiker wie Harry Belafonte oder Elvis Presley sind.

Die biblische Geschichte wird von einer Erzählerin einer Kindergruppe vorgetragen und handelt vom Schicksal Josephs, der das Talent hat, Träume zu deuten. Da ihn sein Vater seinen elf Brüdern vorzieht, verkaufen diese ihn als Sklaven nach Ägypten und geben vor, er sei tot. Joseph wird dank seines Talentes Berater am Hof des Pharaos, warnt vor einer siebenjährigen Hungersnot und darf dank seiner Klugheit das Land als Wirtschaftsminister durch diese Zeit führen. Die Hungernot treibt ihm schließlich auch seine Brüder aus Kanaan in die Arme.

"Freuen Sie sich auf ein mitreißendes Bühnenerlebnis voller Ohrwürmer, Tanzszenen und bunter Kostüme", verspricht das Landesjugendtheater, das das Musical aufgrund des großen Erfolges wieder ins Programm genommen hat.

Spieltermine sind am 7.3, 8.3,9., 14.3, 15., 22., 23., 28., 29. März sowie am 4., 5., 11., 12. und 13. April 2014, am Freitag und Samstag  jeweils ab 19.00 Uhr und an Sonntagen um 18.00 Uhr.

Kartenhotline: 0512/575362

Weitere Infos sowie einen Video-Mitschnitt gibt´s online:

http://landesjugendtheater.at/?myportfoliotype=joseph-das-musical

Regie und Bühnenbild: Volkmar Seeböck

Musikalische Leitung: Marc Hess

Kostüme: Monika Weber

Choreographie: Heike und Gensil Fermin

Lichtdesign: Daniel Seeböck

Technische Leitung und Bühnenbau: Peter Draschl

Produktionsleitung: Edith Draschl