Kommentare (0)

Presseaussendung des SC Lattella Wörgl
vero / 07.04.2014 08:50
Bewertungen 0
Wörgl  Sport  Skater  Vogl  SC-Lattella  Petutschnigg 

Silber für Thomas Petutschnigg und Bronze für Manuel Vogl vom Lattella Powerslide Team

Fotofinish beim Linz-Halbmarathon mit neuem Streckenrekord von 32 Minuten 32,8 Sekunden, um fast eine halbe Minute unter dem langjährigen Rekord über 21 km. Erst durch die Zielkamera konnte das knappe Ergebnis zwischen Senior Christian Kromoser (BL Austria Wieselburg) und Junior Thomas Petutschnigg (Lattella Powerslide Team)  ausgewertet  werden sein Teamkollege Manuel Vogl (Lattella Powerslide Team) der mit Thomas Petutschnigg immer wieder starke Führungsarbeit leistete und auch am Teamerfolg maßgeblich beteiligt war, war mit Rang 3 erfolgreich.  

Eine wirkliche Sensation, denn nach der schweren Operation, 4 Wochen Klinik im Dezember 2013 und einer langwierigen Regenration und vorerst langsames Aufbautraining eine ausgezeichnete Leistung von Thomas Petutschnigg,  der trotz Trainingszwangspause erst Mitte Feber wieder mit dem intensiveren Training beginnen konnte. "Er hat den harten und umfangreichen Trainingsplan mehr als erfüllt und zeigt jetzt extrem tolle Leistungen", so die Erfolgstrainerin und Schwester Nadja Petutschnigg.

Die Siegerehrung vor tausenden Zuschauern im Hauptplatz im Rahmen des Linz-Marathon krönte den tollen Erfolg der beiden Wörgler Athleten.

Insgesamt ein tolles Teilnehmerfeld von über 240 Startern aus 9 Nationen am Start, bei besten Strecken und Wetterbedingungen haben sich die Organisatoren bestens ausgezeichnet.

Gleich am 12. und 13. April startet der Europacup in Bologna (ITA) und dann geht es auf Trainingswoche nach San Benedetto gemeinsame mit de österreichischen Nationalmannschaft, dem italienischen Team und Topskatern aus Holland und mit Weltmeister Peter Michael aus Neuseeland.

Alle Ergebnisse vom Linz-Halbmarathon unter: http://results1.pentek-timing.at/results/show_results_db.php

Text: Robert Petutschnigg, Fotos: SC Lattella Wörgl